Gefängnis in Werl Häftling stirbt nach Auseinandersetzung mit JVA-Beamten

Werl · Nach einer Auseinandersetzung mit Justizbeamten ist in einem Gefängnis in Werl am Samstag ein Häftling gestorben. Der 59-Jährige starb an Herzversagen, nachdem es eine Auseinandersetzung mit Beamten gegeben hatte.

 In der JVA Werl ist ein Häftling gestorben. (Archivbild)

In der JVA Werl ist ein Häftling gestorben. (Archivbild)

Foto: dpa, mg htf

Eine Obduktion des 59-jährigen Deutschen habe noch am selben Tag ergeben, dass er an einem Herztod gestorben sei, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Dortmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. „Äußere Einwirkungen konnten vom Gerichtsmediziner als Todesursache ausgeschlossen werden.“

Der Inhaftierte habe am Samstag unvermittelt einen Justizbeamten angegriffen und sei dann durch weitere hinzugerufene JVA-Beamte überwältigt und gefesselt worden. Kurz darauf habe er das Bewusstsein verloren und sei trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt in der Zelle gestorben.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort