Provokation und Prügelei Streit unter Brüdern am Dortmunder Hauptbahnhof eskaliert

Dortmund · Zuerst Provokation, dann Prügelei: Am Dortmunder Hauptbahnhof endet ein Streit zwischen zwei Brüdern und einem weiteren Mann mit ausgeschlagenem Zahn und Ermittlungsverfahren.

Am Hauptbahnhof Dortmund ist ein Streit eskaliert.

Am Hauptbahnhof Dortmund ist ein Streit eskaliert.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Dortmunder Hauptbahnhof sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Brüder miteinander in Streit geraten und haben sich gegenseitig ins Gesicht geschlagen. Einer der Beteiligten im Alter von 26 Jahren sei mit einem verlorenen Schneidezahn und mehreren lockeren Zähnen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Sein 30 Jahre alter Bruder habe ebenfalls von Schmerzen im Mund- und Kieferbereich berichtet.

Laut Polizeiangaben hatten Zeugen die Auseinandersetzung zwischen den beiden Brüdern sowie einem 25-jährigen Mann der Bundespolizei gemeldet. Eine Videoauswertung ergab demnach, dass der 26-Jährige die beiden anderen Männer provoziert hatte. Er habe „zunächst wild getanzt und dabei sein Glied und sein nacktes Gesäß mehrfach in die Gesichter der 30- und 25-jährigen Männer gehalten“, teilte die Bundespolizei mit. Der 30-Jährige habe seinen Bruder zunächst mehrfach weggestoßen und schließlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Kurz darauf habe der 26-Jährige bei einer erneuten Rangelei ebenfalls zugeschlagen.

Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei dem 26-Jährigen wurde zudem bei der Durchsuchung eine „geringe Menge“ Kokain gefunden und sichergestellt, hieß es.

(dpa/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort