„So will ich auch später sein“ Vater, Freund und Trainer

Düsseldorf · Längst nicht alle Väter und Söhne haben ein gutes Verhältnis zueinander. Jost Winkel und sein Sohn Gabriel aus Düsseldorf hingegen verstehen sich gut. Sie schauen gemeinsam Filme, mögen beide Star Wars und spielen Fußball. Wir haben sie anlässlich des Vatertags gefragt, was sie aneinander schätzen.

 Der zwölfjährige Gabriel und sein Vater Jost Winkel haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Der zwölfjährige Gabriel und sein Vater Jost Winkel haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Väter und Söhne haben meist eine ganz besondere Bindung zueinander. Jungen sehnen sich nach Anerkennung und Wertschätzung ihres Papas; eine intakte Beziehung ist wichtig für das Kind. Doch nicht immer ist das Verhältnis gut. Bei Jost Winkel (45) und seinem Sohn Gabriel (12) aus Düsseldorf ist das anders; sie haben das, was man eine richtig gute Vater-Sohn-Beziehung nennt.