Vorfall am Dortmunder Hauptbahnhof Volltrunkener Mann belästigt 17-Jährige und greift Vater an

Dortmund · Ein junger Mann hat am Dortmunder Hauptbahnhof randaliert und eine Jugendliche sexuell belästigt. Später stellte sich heraus, dass er extrem betrunken gewesen ist.

Am Dortmunder Hauptbahnhof ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Am Dortmunder Hauptbahnhof ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Samstagnachmittag hat ein 20-Jähriger am Dortmunder Hauptbahnhof randaliert, eine Jugendliche sexuell belästigt und ihren Vater bedroht. Nach Polizeiangaben soll der junge Mann einen Alkoholwert von drei Promille gehabt haben.

Eine Gruppe von Passanten habe eine Auseinandersetzung vor dem Bahnhof beobachtet, bei der der Randalierer einen 46-Jährigen durchgängig beleidigte und bedrohte. Andere mussten ihn festhalten und gegen die Wand drücken, um ihn von einem Angriff abzuhalten. Zeugen haben laut Polizei angegeben, dass der 20-Jährige zuvor einer 17-jährigen Dortmunderin an das Gesäß gefasst und zugedrückt habe. Als der begleitende 46-jährige Vater intervenierte, soll er versucht haben diesen anzugreifen.

Bundespolizisten nahmen den Randalierer daraufhin fest und brachten ihn zur Wache. Dort stellten sie fest, dass der Beschuldigte mit fast drei Promille erheblich alkoholisiert war. Er muss sich wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und Bedrohung verantworten.

(ots/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort