Deutlicher Vorsprung vor SPD-Herausforderer Kutschaty Ein guter Tag für Hendrik Wüst

Düsseldorf · Die CDU feiert Wüsts Wahlsieg. Aus dem Kopf-an-Kopf-Rennen wurde in einem komplizierten Wahlkampf am Ende ein echter Vorsprung. Doch auf den CDU-Spitzenkandidaten warten nicht nur eine schwierige Regierungsbildung, sondern im Anschluss gewaltige Herausforderungen.

Hendrik Wüst - Landtagswahl NRW 2022 - CDU: Das ist NRW-Ministerpräsident
Link zur Paywall

Das ist Hendrik Wüst

10 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Hendrik Wüst steht in der Sonne vor der Gesamtschule in Rhede und lächelt zufrieden. Von Anspannung keine Spur. Dabei sind es noch quälende siebeneinhalb Stunden, bis die ersten Hochrechnungen veröffentlicht werden. Wüst hat gerade eine kurze Zwangspause, weil die Foto- und Fernsehjournalisten ins Schulgebäude wechseln, wo sie die Familie Wüst bei der Stimmabgabe ablichten wollen. „Die Stimmung ist gut“, sagt Wüst. „Gut geschlafen, gut gefrühstückt. Das wird ein guter Tag.“