1. NRW
  2. Panorama

Leiche an der Ruhr in Essen-Kupferdreh gefunden​

Obduktion steht noch aus : Leiche an der Ruhr in Essen-Kupferdreh gefunden

In der Nähe einer Brücke an der Ruhr in Essen ist am Mittwochabend eine Leiche gefunden worden. Sowohl die Todesursache als auch die Identifizierung der Person ist noch unklar.

In der Nähe der Ruhr in Essen ist am Mittwochabend eine Leiche gefunden worden. Die Identifizierung stehe noch aus, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Die Obduktion solle voraussichtlich am Freitag sein. Die Todesursache sei ebenso noch unklar. Ob die Person gewaltsam starb, werde sich erst nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung sagen lassen. Die Leiche wurde demnach im Stadtteil Kupferdreh in der Nähe einer Brücke gefunden. Ein Zusammenhang zu einem Vermisstenfall könne aktuell „weder bestätigt noch dementiert werden“, teilte die Polizei weiter mit.

(dpa/boot)