Schwerverletzte nahe Wassenberg Auto erfasst Vater und vierjährigen Sohn

Wassenberg · Im Kreis Heinsberg ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann und sein vierjähriger Sohn sind in Wassenberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Das Unglück ereignete sich in tief dunkler Nacht bei schwierigen Sichtverhältnissen auf der Landstraße 117.

Das Unglück ereignete sich in tief dunkler Nacht bei schwierigen Sichtverhältnissen auf der Landstraße 117.

Foto: Uwe Heldens

(RP) Nach ersten Erkenntnissen war der Junge bei sehr nebligem Wetter von einem Feldweg unvermittelt mit seinem Fahrrad auf die Landstraße 117 gefahren. Der 39 Jahre alte Vater, der zu Fuß unterwegs gewesen sei, habe noch probiert, ihn aufzuhalten. Beide seien dann von dem Auto angefahren worden. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Bei ihm handelt es sich um einen 54-jährigen niederländischen Autofahrer, der aus den Niederlanden in Fahrtrichtung Orsbeck unterwegs war.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort