Navi beim Wort genommen Frau bleibt mit Auto in Gleisbett stecken

Nachrodt-Wiblingwerde · Weil sie auf ihr Navi gehört hat, ist eine Autofahrerin im Sauerland in einem Gleisbett gelandet. Nun hat sie sogar rechtliche Schritte zu fürchten.

 Weil sie ihr Navi beim Wort genommen hat, ist eine Autofahrerin in einem Gleisbett stecken geblieben (Symbolbild).

Weil sie ihr Navi beim Wort genommen hat, ist eine Autofahrerin in einem Gleisbett stecken geblieben (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Frau ist mit ihrem Auto auf einem Bahnübergang im sauerländischen Nachrodt-Wiblingwerde steckengeblieben - nachdem sie eigenen Aussagen zufolge ihr Navigationsgerät beim Wort genommen hat. Dieses habe die 37-Jährige zum Wenden aufgefordert, bei dem Manöver habe sie sich aber im Gleisbereich festgefahren, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Es gab erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Man habe nach dem Vorfall am Donnerstagnachmittag sofort die Sperrung der Ruhr-Sieg-Strecke von Altena nach Hagen veranlasst, hieß es. Die dauerte etwa zwei Stunden. Nun wird geprüft, ob gegen die Frau ein Verfahren wegen betriebsstörender Handlungen eingeleitet wird.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort