„Nervtötender“ Alarmton weckt Anwohner Feuerwehrmann zerstört lauten Wecker mit Axt

Münster · Ein lautstarkes Alarmgeräusch hat in der Nacht zu Sonntag in Münster mehrere Menschen aus dem Schlaf geschreckt. Durch den zupackenden Einsatz eines Feuerwehrmannes konnte der Lärm gestoppt werden.

Mit einer Axt stellte er die „nervtötende“ Geräuschquelle ab - einen Wecker. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, hatten sich mehrere Bürger gegen 23.15 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil ein durchdringendes Alarmgeräusch durch die Straße hallte. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um das Signal eines Weckers in einem Container für Elektroschrott handelte. Der Container habe dabei wie ein Resonanzkörper gewirkt und den Alarmton erheblich verstärkt, so die Polizei.

Weil die Beamten mit der Hand nicht an den Wecker gelangen konnten, wollten sie den Container zunächst fluten. Doch ein junger schlanker Feuerwehrmann habe seinen Körper zur Hälfte in die Einwurfklappe geschoben und den Wecker mit einer Axt endgültig zu Elektroschrott geschlagen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort