Im Café des TV-Junggesellen in Düsseldorf Jetzt sprechen die Freunde des Bachelors

Düsseldorf · Während am Mittwochabend 15 Damen in der RTL-Sendung "Der Bachelor" um die Gunst von Jan Kralitschka buhlen, fiebern die Freunde des Junggesellen vor dem Fernseher mit. Und zwar in seinem Café an der Lorettostraße in Düsseldorf. Nach 60 Minuten steht für die Zuschauer fest: drei Kandidatinnen verlassen die Traumvilla in Südafrika.

Ein Besuch im Café des Bachelors in Düsseldorf
6 Bilder

Ein Besuch im Café des Bachelors in Düsseldorf

6 Bilder

An normalen Tagen steht Jan Kralitschka im "Cape Coffee" in Unterbilk vereinzelt selbst hinter der Theke, schlürft einen Espresso oder unterhält sich mit den Gästen. Seit einem halben Jahr betreibt er gemeinsam mit Franco Collura und Marc Demmig das Café, letzterer ist übrigens auch sein Modelagent. "Klar, es gibt auch immer negative Meinungen zum Bachelor", sagt Demmig. "Aber so wie Jan im Fernsehen rüber kommt, so kenn ich ihn auch." Und das seit mittlerweile sechs Jahren.

Es wird gelacht und gelästert

Seit die Unterhaltungssendung bei RTL ausgestrahlt wird, schauen die Düsseldorfer Freunde und Bekannten des Junggesellen gemeinsam im Café. Als die Sendung um 21.15 Uhr beginnt, stößt es auf großen Zuspruch, dass der Junggeselle seine Damen früh für eine Safari-Tour weckt. Es wird gelacht, fremdgeschämt und gelästert. Aber nicht über Jan, sondern die Kandidatinnen. "Die ist super mit der Brille", heißt es einerseits zur Kandidatin Mignon. Klare Worte richten sich jedoch gegen Melanie: "Die ist doch niemals 24. Und was hat die eigentlich an?"

Eine klare Favoritin hat sich im Freundeskreis unter den Kandidatinnen noch nicht herauskristallisiert. "Jan braucht eine natürliche Frau, die stets einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und mit beiden Beinen im Leben steht", sagt Nina Ensmann. Die Bekannte des Bachelors meint, so jemand wie die Schweizerin, das passe gut. Gemeint ist Mona (29), die an diesem Abend als erste Kandidatin vom Bachelor eine Rose erhält. Jan sei auch sehr natürlich. "Er kann über sich selbst lachen, zum Beispiel gerade als man gesehen hat, wie er sich im Flugzeug den Kopf eingestoßen hat. Das ist typisch", so Ensmann weiter.

Jan verkaufe sich gut

Kritik an der Kuppelshow geben seine Freunde nicht. Dass die ein oder andere Frau bei ihrem Bachelor mehr als nur positv begeistert ist, für viele verständlich. Jan verkaufe sich hingegen gut. "Er hat sich diesen Schritt vorher gut überlegt", erklärt Demmig, sowohl in der Funktion des Modelagentens wie auch des Freunds. Der ganze Medienrummel sei jetzt extrem. Doch damit könne das 36-jährige Männermodel sehr wohl umgehen.

Am Ende der Sendung sieht man, dass drei Kandidatinnen die Heimreise antreten: Petra, Nicole und Polina. Die Auswahl schrumpft. "Ich weiß nicht, ob die Richtige für Jan dabei ist. Ich will jetzt auch nicht wissen, für wen er sich entschieden hat", sagt Demmig. "Aber eine Zicke passt definitiv nicht."

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort