Die Suche geht weiter Beim Bachelor geht's nur um das Eine

Düsseldorf · Bungee-Jumping und Safari-Tour – beim Bachelor ist immer alles abenteuerlustig und aufregend. Der Traummann schlechthin verkauft sich gut. Doch im richtigen Leben käme er sicherlich nicht so gut an, wenn er auf Dates ständig über seine Kinder und damit die Verflossenen redet.

"Der Bachelor": Bungee-Jumping und Safari-Tour mit den Damen
10 Bilder

"Der Bachelor": Bungee-Jumping und Safari-Tour mit den Damen

10 Bilder

Bungee-Jumping und Safari-Tour — beim Bachelor ist immer alles abenteuerlustig und aufregend. Der Traummann schlechthin verkauft sich gut. Doch im richtigen Leben käme er sicherlich nicht so gut an, wenn er auf Dates ständig über seine Kinder und damit die Verflossenen redet.

Was war der peinlichste Auftritt? Den lieferte Melanie ab. Während des Gruppendates interessierte sich das Erotikmodel sehr für die Sexvorlieben des Bachelors. Auf "Ist dir Sex wichtig" gab's vom Bachelor unerwartet einen erschrockenen Blick. Der Mann, dem man eindeutig nicht zutraut, sonst um solche Fragen einen weiten Bogen zu machen, zeigte sich brüskiert.

Ein Themenwechsel musste her. Und schon wurde wie so oft ausgiebig über Kind und Kegel berichtet. Kinderliebe hin oder her, zu viel Gerede über die lieben Kleinen ist beim ersten Date genauso unerwünscht wie zu persönliche Fragen.

Melanie wusste ihren Fauxpas aber noch zu toppen. Die 24-Jährige erzählte über ihre Vorlieben für ältere Männer und ihren Job als Erotikmodel. Immerhin gestand sie sich selbst ein, dass sie lieber mal den Mund gehalten hätte. Der Bachelor fragte sich alsdann, ob er solch eine Frau seiner Familie vorstellen könnte. Klaro, irgendwie und schön verpackt geht das bestimmt. Melanie bekam trotz allem eine Rose. Sie überraschte einfach.

Wie machte sich der Bachelor? Der strahlte mal wieder wie ein Honigkuchenpferd. Aber das fällt ja auch leicht, wenn man am längeren Hebel sitzt. Der Hahn im Korb gab sich romantisch, kinderlieb und abenteuerlustig. Doch seine Dates musste er ja auch nicht selbst organisieren.

Da gab es Bungee Jumping in den Bergen Südafrikas, ein Picknick in traumhafter Landschaft und eine Safari-Tour im Wildpark. Romantisch und abenteuerlich war das zwar schon, aber die Kandidatinnen sollten doch bitte bedenken, dass diese Traumblase im wirklichen Leben schnell wieder zerplatzen dürfte.

Wer gefiel dem Bachelor? Drei Damen unter den 15 Kandidatinnen stachen besonders heraus. Katie, weil sie das Einzeldate mit Bachelor Jan gewann. Conny, weil sie die Initiative ergriff. Und Janine, weil sie einfach denselben Humor hatte.

Beim Einzeldate überraschte Katie im knappen Outfit. Das gefiel Jan. Doch für die 28-Jährige reichte es nicht einfach nur hübsch auszusehen. Für sie ging es hoch hinaus. Bungee-Jumping mit dem Bachelor — wer hat davon noch nicht geträumt. Immerhin konnten sich die beiden so fest aneinanderketten. Gemeinsame Angst verbindet ja auch, irgendwie. Letztendlich waren die beiden doch schön zusammen anzusehen. Aber wie so oft endete das Gespräch mit dem Bachelor über dessen Kinder.

So etwas will doch eine Frau bei einem Date nicht ständig hören. Man könnte meinem, dem Bachelor gingen jetzt schon die Gesprächsthemen aus.

Auch Conny hörte nur Kinder. Die 33-Jährige ergriff dafür aber erst einmal die Initiative. Beim Abend der Rosen wagte sie sich vor allen Kandidatinnen, den Bachelor zu entführen. Die kleine Gesprächsrunde machte sich aber gut für sie. Wer gewinnen möchte, muss eben auffallen. Und wer das so charmant anstellt wie Conny, der kann doch nur gewinnen.

Dem Ziel näher gekommen ist auch die 26-jährige Janine. Ein bisschen necken hier, ein bisschen süße Blicke da — und schon hielt die Berlinerin noch vor dem Entscheidungstag eine Rose in Händen. "Sie war süß", gab der Bachelor verlegen zu. Da bahnt sich wohl etwas an.

Wer musste nach Hause gehen? Abgefahren war der Zug dagegen für drei Kandidatinnen, die auch nicht sonderlich auffielen. Nicole, Polina und Petra lauten die Namen der Frauen, an die sich wohl keiner mehr so recht erinnern kann. Ein Pluspunkt für den Bachelor: Er konnte sich wenigstens die Namen der Frauen merken, die er nach Hause schickte.

Fazit: Hat sich das Einschalten gelohnt? Ein kurzweiliges Vergnügen, das gesteigert werden sollte. Die Action blieb aus. Immerhin: Die afrikanische Landschaft war schön. Aber man fragt sich doch, was der Herr mit seinen Damen treibt, wenn manche den Bachelor in der zweiten Entscheidungsnacht erst zum zweiten Mal gesehen haben. Daten die sich jetzt oder schaut der Bachelor nur bei Gelegenheit mal vorbei? Wenn das so weitergehen sollte, wird der Bachelor wohl ein Junggeselle bleiben.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort