Nach der TV-Show Das wurde aus den „Bachelors“ und den Gewinnerinnen
"Bachelor" gab es mittlerweile schon einige. Wir werfen einen Blick auf die bisherigen Kandidaten der RTL-Show. Gibt es Paare, die heute noch zusammen sind? Was ist aus den anderen Teilnehmern geworden? In der Bilderstrecke gibt es die Auflösung.
Er war nicht der erste Mann, der in der RTL-Kuppelshow eine Frau suchte - aber Paul Janke gilt vielen Fans der Show als der "Bachelor" schlechthin. Er suchte 2012 in der zweiten Staffel sein Liebesglück und entschied sich für die PR-Managerin Anja Polzer. Doch ihre Beziehung war nur von kurzer Dauer.
Seit seiner Zeit als "Bachelor" ist Paul Janke regelmäßig im Fernsehen zu sehen, unter anderem in der Show "Let's Dance". 2018 war Paul Janke einer der Kandidaten in der Sommerausgabe der Kuppelshow „Bachelor in Paradise“. Weitere Auftritte hatte Janke bei "Promi Big Brother" und „Kampf der Reality-Stars“.
Georgina Bülowius, besser bekannt als Georgina Fleur, buhlte erfolglos um die Gunst von Paul Janke. Sie galt als die „Lästerschwester“ der zweiten Staffel. Anschließend war sie noch im Dschungelcamp, bei „Promi Big Brother“ und einigen anderen TV-Formaten zu sehen. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Tochter in Dubai.
In der dritten Staffel, die 2013 lief, durfte sich der Bad Honnefer Rechtsanwalt Jan Kralitschka seine Liebste aus 20 Kandidatinnen aussuchen. Er entschied sich für die Deutsch-Algerierin Alissa Harouat. Doch zwischen den beiden ist keine Beziehung entstanden.
Ebenfalls in Staffel drei dabei: Erotikmodel Melanie Müller. Sie konnte zwar nicht das Herz des Bachelors erobern, holte sich aber 2021 den Sieg bei „Promi Big Brother“.
Außerdem war sie bereits im "Dschungelcamp" und hat sich dort die Krone geholt. Mittlerweile tritt sie außerdem als Schlagersängerin auf und hat mit ihrem ehemaligen Manager einen Sohn und eine Tochter.
Der Bachelor der vierten Staffel, Fitness-Getränk-Hersteller Christian Tews, entschied sich am Ende für die Parfümerie-Fachverkäuferin Katja Kühne.
Als erstes Bachelor-Paar waren sie auch nach der Sendung noch zusammen. Hier sieht man die beiden beim Finale der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Nach der Trennung heiratete Tews 2015 seine aktuelle Frau Claudia. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter.
Die Zweitplatzierte, Angelina Heger, startete nach dem Bachelor ihre eigene kleine Karriere. Sie zog sich für den „Playboy“ aus und zog ins "Dschungelcamp" ein. Außerdem war sie bei den Promi-Ausgaben der Vox-Serien "Shopping Queen" und "Das perfekte Promi Dinner" dabei.
Der Bachelor von 2015, Oliver Sanne, entschied sich in der letzten Folge für die Kandidatin Liz Kaeber, eine Krankenpflegerin aus Eberswalde. Die Liebe war allerdings nicht von langer Dauer.
Mittlerweile ist Sanne, der im Jahr 2014 Mister Germany war, mit der ehemaligen „Popstars“-Kandidatin Jil Rock zusammen.
Sarah Nowak (jetzt Harrison), die ebenfalls in der fünften Staffel dabei war, war mittlerweile in einigen TV-Formaten zu sehen. Das Playmate hat unter anderem bei „Promi Big Brother“ und „Promi Shopping Queen“ mitgemacht. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Dubai.
Hier sehen Sie weitere News über den Bachelor und seine aktuellen Kandidatinnen.
Leonard Freier war der Bachelor in der Staffel 2016. Er wählte am Ende Leonie Pump, aber die Beziehung war schnell vorbei. Freier fand trotzdem noch die große Liebe: Am 7. Juni 2018 heiratete er seine Freundin Caona Maron. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.
Sebastian Pannek suchte 2017 als „Der Bachelor“ nach seiner großen Liebe. Er entschied sich am Schluss für Clea-Lacy Juhn, mit der er bis 2018 liiert war.
2019 gab Pannek seine Beziehung mit der ehemaligen „Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger bekannt. Das Paar heiratete im April 2020 und hat einen Sohn.
Der Immobilienmakler Daniel Völz stand 2018 als „Bachelor“ vor der Kamera. Er entschied sich sich am Ende für Kristina Yantsen. Im April 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.
In der neunten Staffel, die 2019 lief, stand der Basketballspieler Andrej Mangold im Mittelpunkt. Seine letzte Rose überreichte er Jennifer Lange.
Mangold und Lange waren von 2019 bis November 2020 ein Paar. Gemeinsam nahmen sie 2020 bei „Das Sommerhaus der Stars“ teil.
Von 8. Januar bis zum 4. März 2020 lief die zehnte Staffel von „Der Bachelor“. Kickbox-Weltmeister Sebastian Preuss war der erste Rosenkavalier, der sich am Ende der Show für keine Kandidatin entschied.
IT-Projektmanager Niko Griesert suchte 2021 im Fernsehen nach der großen Liebe. In der letzten Nacht der Rosen wählte er Michelle „Mimi“ Gwozdz als Siegerin aus.
Kurz nach Ende der TV-Show trennte sich das Paar und Griesert gab seine Beziehung mit der Zweitplatzierten Michèle de Roos bekannt. Im August trennten sich die beiden.
Der IT-Experte und Unternehmer Dominik Stuckmann war „Der Bachelor“ im Jahr 2022. Während eines Feuerwerks überreichte er Anna Rossow die letzte Rose.
Das Paar ist immer noch zusammen, hat eine gemeinsame Wohnung bezogen und lebt gemeinsam in Frankfurt. Nachdem sie sich einen Hund angeschafft haben, denken die beiden nun auch über die Familienplanung nach.
Model und Influencer David Jackson suchte 2023 als „Bachelor“ nach der Liebe seines Lebens. Dabei unterstützten ihn seine Mutter und seine Zwillingsschwester.
Nach elf Folgen entschied sich Jackson für die Sales-Expertin Angelina Utzeri. Die Albstädterin hatte bereits nach den ersten Folgen zu Davids Favoritinnen gehört.
Kurz nach Ausstrahlung der Show wurde bekannt, dass sich David und Angelina wieder getrennt haben. Mittlerweile ist der Bachelor mit der Zweitplatzierten Lisa zusammen.
Lesen Sie hier, warum die 13. Staffel von "Der Bachelor" so langweilig war.
Dennis und Katja aus der 14. „Die Bachelors“-Staffel sind nach eigenen Angaben ein Paar geworden. „Wir haben dann schnell gemerkt, dass wir nicht mal mehr eine Woche ohne einander können“, sagte Katja. „Im Moment ist es 'ne Fernbeziehung, aber ich versuche sie schon noch, vom Allgäu zu überzeugen“, sagte Dennis.
Aus Sebastian und Larissa ist jedoch kein Paar geworden. „Auf keinen Fall bin ich in einer Beziehung, wenn ich mich vier Stunden mit dem getroffen habe in sieben Wochen“, sagte sie beim Finale. Die „allerletzte Rose“ nahm sie – wenig begeistert – trotzdem an.