Zoo Krefeld Kleines Pandaweibchen soll in Dortmund für Nachwuchs sorgen

Krefeld · Im Dortmunder Zoo hat ein kleiner roter Pandabär-Mann eine neue Partnerin bekommen. Das eineinhalbjährige Pandabär-Weibchen aus dem Krefelder Zoo bezog sein neues Zuhause im Ruhrpott und soll in Zukunft für Nachwuchs sorgen.

Kleines Pandaweibchen soll in Dortmund für Nachwuchs sorgen
6 Bilder

Kleines Pandaweibchen soll in Dortmund für Nachwuchs sorgen

6 Bilder

In Dortmund würden die sogenannten Kleinen Pandas seit über 20 Jahren gehalten, sagte die stellvertretende Zoodirektorin Ilona Schappert. Die Tiere hätten keine Probleme mit dem deutschen Winter. Deshalb seien sie das gesamte Jahr über im Freigehege.

Wegen ihrer auffälligen Rotfärbung werden die Tiere auch "Feuerfüchse" oder "Katzenbären" genannt. Die "Kleinen Pandabären" gelten als stark bedroht, so Schappert.

Der Krefelder Zoo feiert seit Jahren Suchterfolge bei den seltenen Kleinen Pandas. Zuletzt wurden im Juli 2012 zwei Jungtiere geboren.

(lnw/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort