Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Einsatz erfolgreich Fünf-Zentner-Bombe in Oberhausen entschärft

Oberhausen · Rund 800 Menschen mussten am Donnerstagabend ihre Häuser in Oberhausen verlassen. Ein Bildgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Bei Bauarbeiten ist am Donnerstag eine englische Fünf-Zentner-Bombe im Oberhausener Stadtteil Osterfeld entdeckt worden. Noch am selben Abend konnte der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf den Zufallsfund entschärfen, wie die Stadt auf Facebook mitteilte. „Nach genau 21 Minuten kam der ersehnte Anruf des Entschärfers.“

Zuvor waren in einem Radius von 250 Metern um den Gefahrenbereich Gebäude evakuiert worden, in denen sich den Angaben zufolge rund 800 Menschen aufhielten. Betroffen war auch eine Seniorenresidenz.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort