Verdacht auf Drogenproduktion 35-Jährige in U-Haft nach Feuer in Hertener Lagerhalle

Herten · Nach dem Brand in einer Hertener Lagerhalle am Montag hat die Polizei eine 35-Jährige vorläufig festgenommen. Sie wird verdächtigt, Beihilfe zur Herstellung von Drogen geleistet zu haben.

Nach einem Feuer in einer Lagerhalle in Herten sitzt eine 35-jährige Frau in Untersuchungshaft. Laut Mitteilung der Polizei von Donnerstag wurde die Hertenerin am Dienstag vorläufig festgenommen. Bei ihr wurden Drogen und Werkzeug zur Anzucht von Cannabispflanzen entdeckt. Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht auf Beihilfe zur Herstellung von Drogen.

Am Dienstag war es in der Lagerhalle zu einem Feuer gekommen. Seitdem untersuchen und analysieren Experten der Polizei die sichergestellten Stoffe. Nach einer ersten Einschätzung dienten die entdeckten Rohstoffe der Produktion einer größeren Menge Amphetamin.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde bei dem Feuer niemand verletzt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort