SEK-Einsatz in Elsdorf Mann gibt Schüsse in Hausflur ab und versprüht Reizgas

Elsdorf · Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben einen 29-Jährigen festgenommen. Er soll Schüsse in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis abgegeben haben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren der 29-Jährige und ein 44-Jähriger am Montagabend zusammen in der Wohnung des mutmaßlichen Täters, als es zum Streit kam.

Daraufhin soll der 29-Jährige die Schusswaffe gezogen und den 44-Jährigen bedroht haben. Im Hausflur habe er dann mehrere Schüsse abgegeben und Reizgas versprüht. Anschließend zog sich der 29-Jährige laut Polizei in seine Wohnung zurück.

Der Bedrohte alarmierte die Polizei. Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 29-Jährigen kurz vor Mitternacht in seiner Wohnung fest. Bei der Durchsuchung der Räume fanden die Beamten mehrere Waffen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort