Wanne-Eickel: Polizei sucht Besitzer von „Häschen“

Stofftier in Wanne-Eickel gefunden : Polizei sucht Besitzer von „Häschen“

Eine für die Polizei eher ungewöhnliche Fahndung beschäftigt gerade das Netz: Stofftier „Häschen“ sucht dringend nach seinem Besitzer. Die Polizei hilft bei der Suche.

„Fahndung nach Besitzer des Stoffhasen“ lautet die Überschrift in einem aktuellen Facebook-Post der Polizei Bochum:

An einer Straße in Wanne-Eickel wurde das Stofftier gefunden. Von seinem jungen Besitzer fehlt aber jede Spur. Daher sucht die Polizei nun auf Facebook nach ihm. Über 230 Mal wurde der Beitrag bislang geteilt.

In den Kommentaren amüsieren sich einige Leser über ungewöhnlichen Aufruf. „Finde die Fahndungssuche echt gut gelungen. Auf eine baldige Freilassung“, schreibt ein Nutzer. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiwache in Herne zu melden.

(dtm)
Mehr von RP ONLINE