Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Moers Detlef, der Super-Chef

Moers · In einigen Wochen zieht Pizzabäcker Detlef Steves von seinem Lokal "Ici Paris" ins ehemalige Bellini um. Auf Vox wird das Ganze in der Sendung "Claus & Detlef - Die Superchefs!" zu sehen sein.

 Pizzabäcker Detlef Steves zieht ins ehemalige Bellini um.

Pizzabäcker Detlef Steves zieht ins ehemalige Bellini um.

Foto: kress

Noch backt Detlef Steves im "Ici Paris" gegenüber dem Bahnhof. Doch Ende des Monats wird der 43-Jährige sein in die Jahre gekommenes Lokal verlassen, für immer. Neue Aufgaben warten auf den Pizzabäcker, nämlich im ehemaligen Restaurant "Bellini" am Hanns-Dieter-Hüsch-Platz. "Wie das Lokal heißt, wird noch nicht verraten", sagt Steves.

Auch wann die neue Altstadt-Gaststätte öffnet, steht noch nicht fest: Die gesamten Planungs- Umbau- und Eröffnungsarbeiten werden nämlich von einem TV-Team begleitet. Detlef Steves, den viele aus den Vox-Sendungen "Ab ins Beet" und "Ab in die Ruine" kennen, bekommt bei dem Sender eine fast eigene Sendung. "Claus & Detlef — Die Superchefs!" soll sie heißen.

Dauerstudent "Clausi" ist auch bekannt aus "Ab ins Beet". Er legte sich irgendwo im Ruhrgebiet einen Kleingarten an. Nun hat der Trikot-Fan sich mit einer Event-Agentur selbstständig gemacht. Die Erlebnisse von Claus und Detlef Steves werden in "Die Super-Chefs" abwechselnd gezeigt. Der genaue Sendeplatz steht noch nicht fest.

Bereits seit einem Jahr dreht die Produktionsfirma mit Pizzabäcker Detlef. "Von der ersten Idee über die Objektsuche bis zum Küchenumbau", erklärt der Moerser. "Ich spiele die Sache nicht, ich plane wirklich den Ausbau meiner Selbstständigkeit und muss mit dem Lokal mein Geld verdienen", hält er fest. In seinem Laden wird er traditionell Pizza anbieten, Baguettes, Salate, aber auch Nudelgerichte. "Für jeden Geldbeutel etwas", sagt Steves.

Etliche potenzielle Mitarbeiter haben sich bereits gemeldet. Der Unternehmer hat bereits ein kleines Team zusammen. "Ich freue mich total aufs Altstadt-Dreieck und auf die Zusammenarbeit mit den anderen Wirten dort. Aber ein bisschen habe ich auch die Buxe voll." Die englische Bulldogge Kai-Uwe wird im neuen Lokal auf jeden Fall wieder einen Stammplatz erhalten.

Ob Eröffnung und Start der Sendung zusammenfallen, ist noch ungewiss. 16 Sendungen im Vorabendprogramm sind für "Claus und Detlef" vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort