Rettungsaktion bei Breckerfeld Feuerwehr rettet Eule aus Netz über Angelteich

Breckerfeld · Spaziergänger hatten den Uhu in seiner misslichen Lage entdeckt, Feuerwehrleute rückten mit dem Schlauchboot zur Rettung aus.

 Das Foto der Feuerwehr zeigt einen Uhu, der sich in einem Netz verfangen hat.

Das Foto der Feuerwehr zeigt einen Uhu, der sich in einem Netz verfangen hat.

Foto: dpa/---

Die Feuerwehr hat einen Uhu gerettet, der sich in einem Netz über einem Angelteich in Breckerfeld (Ennepe-Ruhr-Kreis) verfangen hatte. Die Eule sei nach der Rettungsaktion am Mittwochmorgen unverletzt frei gelassen worden, teilte die Feuerwehr mit.

Weil sich der Uhu in dem Netz über dem Teich befand, hantierten die Feuerwehrkräfte von einem Schlauchboot aus. Ein Spaziergänger hatte den Uhu in „misslicher Lage“ entdeckt und die Feuerwehr gerufen, so ein Sprecher.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort