Auf Weide in Lichtenau 14-Jähriger lebensgefährlich von Traktorschaufel verletzt

Lichtenau · Zu einem tragischen Unfall ist es am Mittwoch auf einer Weide in Lichtenau bei Paderborn gekommen, als sich eine Traktorschaufel aus ihrer Halterung löste. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolbild)

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolbild)

Foto: dpa

Bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einer Weide in Lichtenau ist ein Jugendlicher am Mittwochvormittag lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Paderborner Kreispolizei mitteilte, war der Junge zusammen mit seinem Vater mit einem Traktor mit Frontlader unterwegs, um Zaunpfähle einzusetzen.

Aus bislang ungeklärter Ursache habe sich die Schaufel des hochgefahrenen Frontladers aus der Arretierung gelöst. Die schwere Schaufel fiel herunter und traf den 14-Jährigen, der dabei schwere Kopfverletzungen erlitt. Er wurde am Unglücksort notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort