Angriff in Iserlohn 21-Jähriger mit dunkler Hautfarbe niedergeschlagen- Staatsschutz ermittelt

Iserlohn · Zwei Personen sollen in Iserlohn einen jungen Mann rassistisch beleidigt und niedergeschlagen haben. Der Staatsschutz ermittelt, die Polizei sucht Hinweise auf die Täter.

Der junge Mann mit dunkler Hautfarbe sei am vergangenen Montag, 15.Juni, in der Hugo-Fuchs-Allee in Iserlohn auf offener Straße niedergeschlagen worden, berichtet die Polizei. Zwei Personen sprachen demnach den21-Jährigen gegen 20.15 Uhr mit den Worten "Du gehörst hier nicht hin, geh zurück in Dein Land!" an.

Im Anschluss haben sie ihm laut Polizei auf den Hinterkopf geschlagen und sind vom Tatort geflüchtet. Der 21-Jährige ging durch den Schlag zu Boden und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Polizei geht in dem Fall von einem fremdenfeindlichen Motiv aus, der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu den unbekannten Täter nimmt das Polizeipräsidium Hagen unter der 02331 - 986 2066 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort