Wegberg Klinkumer Feuerwehrleute geehrt

Wegberg · Wegbergs Feuerwehrchef Dietmar Gisbertz nahm bei der Löschgruppe Klinkum mehrere Ehrungen vor: Patrick Lütters wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Kleophas Montforts, Hans-Peter Brocker, Hans-Peter Paassens und Heinz-Josef Beckers.

 Feuerwehrchef Dietmar Gisbertz ehrte zahlreiche Feuerwehrleute der Löschgruppe Klinkum.

Feuerwehrchef Dietmar Gisbertz ehrte zahlreiche Feuerwehrleute der Löschgruppe Klinkum.

Foto: Feuerwehr Wegberg

Auf 60 Jahre Mitgliedschaft bringen es Hans-Norbert Scherer und Franz Waptis. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Beckers geehrt.

Zuletzt wurden Hans-Peter Brocker, sowie Kleophas Montforts vom aktiven Einsatzdienst in die Ehrenabteilung überstellt. Doch damit noch nicht genug: Für seine besonderen Verdienste wurde Hans-Peter Brocker mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Er ist seit 1978 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg. 1991 übernahm er die stellvertretende Zugführung des Löschzuges 4. Seit 1998 stand er für fast 16 Jahre als Löschgruppenführer an der Spitze der Löschgruppe Klinkum. Die Löschzugführung des Zuges 4 übernahm er dann im Jahr 2007. Unter seiner fast 30-jährigen Führung durfte die Löschgruppe viele positive Veränderungen erfahren. Er habe die Löschgruppe Klinkum mit ihren Mitgliedern besonders geprägt, berichtet die Feuerwehr Wegberg. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort