Bootsunglück Zwei in Norwegen verunglückte Deutsche stammen aus Kalkar

Bergen · Die beiden deutschen Angler, die in Norwegen bei einem Bootsunglück ums Leben gekommen sind, kommen aus Kalkar am Niederrhein. Das bestätigte die Polizei.

Zunächst hatte der Westdeutsche Rundfunk berichtet, allerdings ohne Angabe von Quellen. Am Sonntagnachmittag bestätigte die Kreispolizeibehörde Kleve die Tatsache. Man habe mit den Familien der Opfer Kontakt aufgenommen.

Die zwei Männer im Alter von Mitte 40 und Mitte 70 sollen am Freitag nach einem Bootsunglück im Krankenhaus in der norwegischen Stadt Bergen gestorben sein. Ein Dritter überlebte.

Wie die norwegische Polizei mitteilte, war ihr Boot am Freitag in der Nähe von Korshavn gekentert. Erst nach zwei Stunden wurden die beiden Männer von einem Helikopter aus dem Wasser geborgen.Die dritte Person im Alter von Anfang 20 konnte sich auf eine Insel retten und kam unverletzt davon. Warum das geliehene Boot kenterte, war am Freitagabend nicht bekannt.

(dpa/hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort