Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kollision mit Auto in Engelskirchen Schwangere an Bord eines Zuges bei Unfall an Bahnübergang verletzt

Engelskirchen · Eine schwangere Frau ist im Oberbergischen Kreis beim Zusammenprall eines Zugs mit einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer hatte versucht, über die Gleise zu fahren - trotz geschlossener Schranke.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 24-Jährige am Samstagabend gegen 19.20 Uhr mit seinem Auto eine Bahnschranke umfahren. Dazu wechselte er die Straßenseite, fuhr an der Schranke vorbei auf die Bahngleise - vor den herannahenden Zug mit Fahrtrichtung Köln.

Durch die Kollision verletzte sich eine 41-jährige Gummersbacherin schwer. Da sie schwanger ist, wurde sie zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der Schwangeren zog sich auch der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu. Die Bergung des Zuges dauerte mehrere Stunden.

(dpa/hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort