Kollision in Bochum Zwei Fahrgäste bei Unfall zwischen Straßenbahnen verletzt

Bochum · Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Bochum sind zwei Fahrgäste verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler übersah einer der Fahrer ein Haltesignal.

Die Züge kollidierten am Mittwochabend nahe einer Haltestelle seitlich und sprangen der Feuerwehr zufolge aus den Schienen. Der 58 Jahre alte Fahrer war mit der Linie 310 auf einer regulären Fahrt in Richtung Bochumer Innenstadt unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte. Die andere Straßenbahn kam von einem Abstellgleis wieder auf die Strecke, bevor es zu dem Unfall kam. Der 58-Jährige habe der Polizei gesagt, dass er das Signal übersehen habe.

Die zwei verletzten Fahrgäste kamen ins Krankenhaus, die beiden Fahrer blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro. Technikern gelang es laut Feuerwehr, die Züge wieder auf die Schienen zu setzen. Dennoch musste für die Aufräumarbeiten die Straße bis zum Donnerstag über Stunden gesperrt werden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort