Zwei Schwerverletzte Unfall in Kalkar sorgt für Millionen Maden auf der Straße

Kalkar · In Kalkar sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter beide Fahrer schwer verletzt worden. Der Transporter hatte Maden geladen, die auf die Straße geschleudert wurden.

Kalkar: Schwerer Unfall sorgt für Millionen Maden auf der Straße
6 Bilder

Schwerer Unfall in Kalkar sorgt für Millionen Maden auf der Straße

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der Unfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge am Dienstagmorgen auf der Straße Zum Wisseler See in Kalkar. Der Pkw, der die Waysche Straße befuhr, hielt laut Polizeisprecherin Manuela Schmickler trotz eines Stoppschildes nicht an der Kreuzung zur vorfahrtsberechtigten Straße Zum Wisseler See. Infolge kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Kleintransporter. Beide Fahrer seien infolge der Kollision schwer verletzt worden, so die Polizeisprecherin. Sie seien zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

„Der Pkw fuhr ungebremst auf die Vorfahrtstraße. Ob er das Stoppschild übersehen oder missachtet hat, ist noch nicht geklärt“, sagt Manuela Schmickler. Der Unfall wird aktuell noch von der Polizei bearbeitet, weitere Informationen sollen folgen. Zur Ladung des Kleintransporters konnte die Polizei ebenfalls noch keine näheren Angaben machen. Ein Augenzeuge berichtete, dass sich auf der Ladefläche des Sprinters Millionen von Maden befunden hätten, die scheinbar als Fischfutter dienen sollten. Durch den Zusammenstoß seien die Maden auf die Straße geschleudert worden.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort