Schwerverletzter in Bergkamen Arbeiter mutmaßlich in Fahrstuhlschacht geschubst - Polizei ermittelt

Bergkamen · Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Bergkamen in einen Fahrstuhlschacht gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll er geschubst worden sein.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, seien die Arbeiter in einem Abrissgebäude auf eine unbekannte männliche Person gestoßen. Der später Geschädigte hielt ihn demnach wegen des Verdachts auf Diebstahl fest und wurde daraufhin von dem Unbekannten in einen etwa vier Meter tiefen Aufzugschacht gestoßen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bereits am Dienstag hatte die Polizei von einem Unfall in einem Abbruch-Gebäude berichtet. Ein 44-jähriger Arbeiter war dort in einen Fahrstuhlschacht gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Zeugen hatten danach von einem Streit zwischen dem Geschädigten und einer weiteren Person berichtet.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort