NHL-Scorerpunkte 80 bis 83 Draisaitl mit vier Assists bei Oilers-Sieg

Köln · Leon Draisaitl hat in der NHL einmal mehr seine überragende Form unterstrichen. Beim 8:3 der Edmonton Oilers bei den Calgary Flames gab der Stürmer vier Vorlagen. Damit hat er nun in elf aufeinanderfolgenden Spielen Scorerpunkte gesammelt.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Die Erfolgsserie von Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL hält an. Der deutsche Nationalspieler trug sich auch beim 8:3 der Edmonton Oilers bei den Calgary Flames und damit schon im elften Spiel nacheinander in die Scorerliste ein. Draisaitl steuerte vier Assists bei und führt in der NHL-Rangliste nun mit 83 Punkten vor Mitspieler Connor McDavid (79), der gegen die Flames auf zwei Tore kam.

Einen schwarzen Tag erlebten die deutschen Torhüter. Thomas Greiss verlor mit den New York Islanders 3:4 nach Verlängerung gegen die Vancouver Canucks. Es war die dritte Heimniederlage nacheinander für die "Isles", bei denen Tom Kühnhackl nur 6:47 Minuten zum Einsatz kam. Noch schlechter erging es Philipp Grubauer, der mit Colorado Avalanche 3:6 bei den Philadelphia Flyers unterlag: Er kam auf eine Fangquote von lediglich 81,5 Prozent.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort