Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Oilers unterliegen in Draisaitl verliert deutsches NHL-Duell gegen Rieder

Edmonton · Leon Draisaitl hat trotz einer starken Leistung eine Niederlage seiner Edmonton Oilers nicht verhindern können. Trotz zweier Vorlagen des Nationalstürmers verloren die Oilers gegen die Calgary Flames mit Tobias Rieder 3:4 nach Penaltyschießen.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Erst geglänzt, dann gestoppt: Leon Draisaitl hat bei der Niederlage seiner Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Beim 3:4 (0:1, 2:2, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Calgary Flames mit seinem Nationalmannschaftskollegen Tobias Rieder bereitete Draisaitl zunächst zwei Treffer vor. Im Shootout scheiterte der 24 Jahre alte Stürmerstar aber als letzter Oilers-Schütze an Flames-Goalie David Rittich.

Am Samstagabend hatte Draisaitl mit dem Team Pacific das NHL-All-Star-Game mit 5:4 gegen das Team Atlantic gewonnen und dabei mit vier Toren und zwei Assists seine starke Form unterstrichen.

Der 24-jährige Draisaitl ist zweitbester Punktesammler der NHL (75 Punkte) hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (76). In der Western Conference belegt Edmonton momentan Platz sechs. Nationalverteidiger Korbinian Holzer kam unterdessen beim 4:2 der Anaheim Ducks gegen die Arizona Coyotes nicht zum Einsatz.

LA Kings gedenken Bryant

Das 2:4 der Los Angeles Kings mit Assistenztrainer Marco Sturm stand unterdessen im Schatten des Todes von Basketball-Ikone Kobe Bryant. Im ersten Heimspiel nach dem Helikopter-Absturz betraten die Kings in Gedenken an Bryant in den Trikots des gestorbenen Basketball-Stars den Staples Center. Zudem wurde Bryant mit einem eingespielten Video und 24 Sekunden Schweigen gedacht. Die 24 war neben der 8 die Trikotnummer des Lakers-Basketballers.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort