Deutscher NBA-Star Dennis Schröder muss 25.000 Dollar Strafe zahlen

Oklahoma · Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder ist wegen einer „absichtlichen Berührung eines Liga-Offiziellen“ zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verurteilt worden. Er hatte einen Schiedsrichter an den Arm gefasst.

 Dennis Schröder in Aktion.

Dennis Schröder in Aktion.

Foto: dpa/Bob Leverone

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder muss 25 000 Dollar Strafe zahlen, weil er beim Spiel seines Clubs bei den Charlotte Hornets den Schiedsrichter angefasst hatte.

Der 26 Jahre alte Aufbauspieler hatte beim 104:102-Sieg im dritten Viertel den Referee an den Arm gegriffen, um diesem zu zeigen, wie er vermeintlich gefoult worden war. Der Unparteiische bestrafte dies umgehend mit einem technischen Foul - nun gab es die Geldstrafe durch die NBA wegen der „absichtlichen Berührung eines Liga-Offiziellen“.

Beim knappen Sieg von Oklahoma in der Verlängerung hatte Schröder 24 Punkte erzielt.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort