Erfinder Düsseldorfer Tüftler in TV-Show

Düsseldorf · Und noch ein Düsseldorfer, der im TV zu sehen ist – mit einer witzigen Erfindung.

Mit einer Papierflieger-Faltmaschine zu 100.000 Euro kommen? Dieter Michael Krone (52) aus Düsseldorf stellt seine Erfindung „PFM – Paperairplane Folding Machine“ am 12. März in der Show „Das Ding des Jahres“ um 20.15 Uhr auf Prosieben vor. Das Expertenteam: Amorelie-Chefin Lea-Sophie Cramer, die Moderatoren Lena Gercke und Joko Winterscheidt sowie Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog.

Dieter Michael Krone selbstbewusst: „Meine Maschine revolutioniert die Papierflieger-Herstellung. Man kann große Mengen Papierflieger falten und verschießen.“ In jeder Ausgabe der Show stellen sich zehn Tüftler mit ihren Erfindungen der Jury.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort