Robin Williams

Wikipedia präsentiert erstmals einen Jahresrückblick
Wikipedia präsentiert erstmals einen Jahresrückblick

Online-EnzyklopädieWikipedia präsentiert erstmals einen Jahresrückblick

Auch die Online-Enzyklopädie Wikipedia lässt das Jahr 2014 Revue passieren. Doch einen Rückblick aus dieser Richtung ist die Internetgemeinde nicht gewohnt — bislang.

Abschluss der Trilogie mit Robin Williams
Abschluss der Trilogie mit Robin Williams

"Nachts im Museum 3" im KinoAbschluss der Trilogie mit Robin Williams

Gladiatoren, Dinosaurier, Cowboys und Neandertaler: Alle werden sie wieder lebendig im dritten und letzten Teil der "Nachts im Museum"-Reihe mit Ben Stiller in der Hauptrolle. Auch dabei: Robin Williams in seiner letzten Rolle auf der Leinwand.

Suizid von Robin Williams wurde am schnellsten verbreitet
Suizid von Robin Williams wurde am schnellsten verbreitet

Google-Topthema 2014Suizid von Robin Williams wurde am schnellsten verbreitet

Unter den Nutzern der Suchmaschine von Google war der überraschende Selbstmord von Hollywood-Star Robin Williams in diesem Jahr das Topthema. Das geht aus der Liste der weltweit am schnellsten angestiegenen Suchanfragen bei Google hervor.

Was Düsseldorfer bei Google suchen
Was Düsseldorfer bei Google suchen

Jahresrückblick 2014Was Düsseldorfer bei Google suchen

Google hat uns die Begriffe verraten, die im Zusammenhang mit Düsseldorf in diesem Jahr den größten Aufstieg verzeichnet haben. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlicher Jahresrückblick - der allerdings einige Rätsel aufgibt.

Düsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate
Düsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate

AuktionDüsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate

125 Film-Plakate versteigerte das Filmmuseum am Samstagabend. "Wenn der Hammer fällt ist das Plakat weg", sagt Auktionator Andreas Thein, der mit Geboten ab einem Euro für die "Schätzchen" startet. Darunter finden sich viele Klassiker von Filmen etwa mit Klaus Kinski oder Senta Berger bis hin zu Werken von Rainer Werner Fassbinder. Das Plakat zum "Club der toten Dichter" mit Robin Williams wurde ebenso versteigert und auch ein Godzilla-Plakat aus den 70er Jahren fand schnell Abnehmer.

Autopsiebericht: Robin Williams litt an Demenz

TiburonAutopsiebericht: Robin Williams litt an Demenz

US-Schauspieler Robin Williams hatte kurz vor seinem Tod im August weder Drogen noch Alkohol zu sich genommen. Die Gerichtsmediziner fanden laut Autopsiebericht lediglich geringe Spuren verschreibungspflichtiger Medikamente. Wie amerikanische Medien berichten, fanden die Forensiker heraus, dass Williams an Demenz gelitten habe, ohne dies zu wissen.

Florian David Fitz überzeugt in "Hin & weg"
Florian David Fitz überzeugt in "Hin & weg"

TragikomödieFlorian David Fitz überzeugt in "Hin & weg"

Die Suizide Prominenter wie des Fußballstars Robert Enke oder der Schauspiel-Ikone Robin Williams haben die öffentliche Diskussion zum Thema "selbstbestimmtes Sterben" angeheizt. Nun überrascht der Spielfilm "Hin & weg" mit einer tragikomischen Wortmeldung zum schweren Thema.

Peer Augustinski ist tot
Peer Augustinski ist tot

Schauspieler aus "Klimbim"Peer Augustinski ist tot

Der Schauspieler Peer Augustinski ("Klimbim") ist tot. Er starb am vergangenen Freitag, wie seine Ehefrau Gisela Ferber am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa in Düsseldorf sagte. Er wurde 74 Jahre alt.

Schauspieler Peer Augustinski ist tot

OverathSchauspieler Peer Augustinski ist tot

Der Schauspieler Peer Augustinski ist am Freitag im Alter von 74 Jahren gestorben, wie seine Ehefrau, die Schauspielerin Gisela Ferber, gestern bestätigte. Einem breiten Publikum wurde er Mitte der 1970er Jahre durch die Sketchserie "Klimbim" bekannt, in der er an der Seite von Ingrid Steeger spielte. Ebenfalls unter der Regie von Pfleghar und neben Steeger war er in der Comedy-Fernsehserie "Zwei himmlische Töchter" zu sehen. Später war er die deutsche Stimme des US-Schauspielers Robin Williams ("Der Club der toten Dichter").

Robin Williams findet in Bucht von San Francisco letzte Ruhe
Robin Williams findet in Bucht von San Francisco letzte Ruhe

BeisetzungRobin Williams findet in Bucht von San Francisco letzte Ruhe

Bisher ist zur Beisetzung von Robin Williams noch nicht viel bekanntgewesen. Jetzt ist öffentlich, dass der Hollywood-Schauspieler vor zehn Tagen eingeäschert wurde. Robin Williams' Asche ist in der Bucht von San Francisco verstreut worden. Die Behörden ermitteln.

Robin Williams ist auf DVD gefragter denn je

NewRobin Williams ist auf DVD gefragter denn je

(dpa) Gut eine Woche nach seinem Tod sind Filme von Robin Williams gefragter denn je. Beim Versandhändler Amazon in den USA sind sieben der zehn meistverkauften DVDs Filme mit Williams. Der beliebteste war "Mrs. Doubtfire" (1993) gefolgt von "Patch Adams" (1998), "Good Will Hunting" (1997) und "Der Club der toten Dichter". In Deutschland war der Film von 1989 zwar auf Platz 1, ansonsten war das Ergebnis aber nicht so eindeutig.

Ehefrau: Robin Williams litt an Parkinson
Ehefrau: Robin Williams litt an Parkinson

Schauspieler nahm sich das LebenEhefrau: Robin Williams litt an Parkinson

Hollywood-Schauspieler Robin Williams litt an Parkinson im frühen Stadium. Dies teilte seine Frau Susan Schneider mit. Der 63-Jährige hatte sich am Montag das Leben genommen.

Robin Williams litt an Parkinson - Michael J. Fox ist "fassungslos"
Robin Williams litt an Parkinson - Michael J. Fox ist "fassungslos"

Unheilbare NervenkrankheitRobin Williams litt an Parkinson - Michael J. Fox ist "fassungslos"

Robin Williams' Tod hat Menschen weltweit schockiert. Nun teilt seine Witwe mit, dass er Parkinson im frühen Stadium hatte. Der an der Nervenkrankheit leidende Schauspieler Michael J. Fox zeigte sich bestürzt.

Ehefrau: Robin Williams litt an Parkinson

TiburonEhefrau: Robin Williams litt an Parkinson

Hollywood-Schauspieler Robin Williams litt an Parkinson im frühen Stadium. Dies teilte seine Frau Susan Schneider gestern mit. Der 63-Jährige hatte sich am Montag das Leben genommen. Schneider zufolge war ihr Mann "noch nicht so weit", die Erkrankung an Parkinson, einer unheilbaren Nervenkrankheit, öffentlich mitzuteilen. Seine Alkoholprobleme habe Williams im Griff gehabt. Er habe "mutig" gegen Depressionen und Angstzustände angekämpft.

Ramsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter
Ramsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter

Tor-Fluch des Arsenal-SpielersRamsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter

Einige Monate lang durfte man das Gefühl haben, dass der Torfluch von Aaron Ramsey gebrochen ist. Doch dann passierte es im ersten Pflichtspiel der neuen Saison wieder: Der Spieler des FC Arsenal schoss ein Tor — kurz darauf starb Schauspieler Robin Williams.

Abgründe eines Clowns
Abgründe eines Clowns

Nach dem Tod von Robin WilliamsAbgründe eines Clowns

Auch der Fall Robin Williams zeigt: Spaßmacher und Possenreißer leiden nicht selten unter Depressionen. Der Zwang zur Heiterkeit kann wie ein Alpdruck wirken.

Robin Williams Tochter flüchtet aus sozialen Netzwerken
Robin Williams Tochter flüchtet aus sozialen Netzwerken

Zelda WilliamsRobin Williams Tochter flüchtet aus sozialen Netzwerken

Die Anteilnahme am Tod von Robin Williams ist überwältigend. Doch es gibt nicht nur mitfühlende, sondern auch böse Reaktionen. Das mußte seine trauernde Tochter Zelda Williams erleben. Einige schockierten sie mit angeblichen Fotos auf denen die Leiche ihres Vaters zu sehen war.

Warum Menschen im Internet ihren Hass loswerden

Kolumne: GesellschaftskundeWarum Menschen im Internet ihren Hass loswerden

Das Netz enthemmt. Jüngstes Beispiel sind Hassbotschaften gegen den verstorbenen Schauspieler Robin Williams. Der hatte religiöse Fundamentalisten mit seinen Witzen gereizt.

Robin Williams: Drei neue Filme kommen noch in die Kinos

Verstorbener SchauspielerRobin Williams: Drei neue Filme kommen noch in die Kinos

Bis kurz vor seinem Tod stand der Hollywoodstar Robin Williams noch vor der Kamera. Mindestens vier Filmprojekte mit dem Oscar-Preisträger waren noch nicht abgeschlossen. Drei davon dürften noch in die Kinos kommen.

Robin Williams — "O Captain! my Captain!"

Zum Tod des HollywoodschauspielersRobin Williams — "O Captain! my Captain!"

Robin Williams hat Millionen Menschen mit Filmen wie "Good Morning, Vietnam" oder "Mrs. Doubtfire" begeistert. Privat litt er an Depressionen, trank Alkohol und nahm Drogen. Nach seinem Tod steht Hollywood unter Schock.

Miosga steigt für Robin Williams auf den Tisch
Miosga steigt für Robin Williams auf den Tisch

"Tagesthemen"Miosga steigt für Robin Williams auf den Tisch

Fans in aller Welt haben dem verstorbenen Schauspieler Robin Williams am Dienstag eine letzte Ehre erwiesen, in dem sie auf ihre Tische gestiegen sind. Fotos davon fluteten die sozialen Netzwerke. Auch "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga stellte sich in der Sendung am Dienstagabend zu Ehren von Williams auf ihr Moderationspult.

Offiziell bestätigt: Robin Williams hat sich erhängt
Offiziell bestätigt: Robin Williams hat sich erhängt

Hollywoodstar stirbt mit 63Offiziell bestätigt: Robin Williams hat sich erhängt

Der Sheriff von Robin Williams' kalifornischen Wohnort hat die Todesursache des Hollywoodstars bekanntgegeben. Demnach erhängte sich der 63-jährige Schauspieler in seinem Haus.

Das Netz zollt Robin Williams Respekt
Das Netz zollt Robin Williams Respekt

"O Captain! my Captain!"Das Netz zollt Robin Williams Respekt

Der Tod von Robin Williams hat Fans auf der ganzen Welt geschockt. Wie sehr sie den Hollywood-Schauspieler bewundert haben, zeigen die User im Netz nun auf ihre ganz eigene Weise. Sie posten Fotos von sich, auf denen sie auf Tischen stehend zu sehen sind — eine berühmte Szene aus einem Williams-Film.

TV-Sender ändern ihr Programm
TV-Sender ändern ihr Programm

Birdcage, Zeit des ErwachensTV-Sender ändern ihr Programm

Fernsehsender ändern weges des Todes des Hollywood-Schauspielers Robin Williams ihr Programm. Tele 5 zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr die Komödie "Birdcage - ein Paradies für schrille Vögel" aus dem Jahr 1996.

Der rührende Abschied von Robin Williams Familie
Der rührende Abschied von Robin Williams Familie

Nach SelbstmordDer rührende Abschied von Robin Williams Familie

"Ich liebe dich, ich vermisse dich, ich versuche vorwärts zu schauen" - mit diesen persönlichen Worten nimmt Zelda Williams Abschied von ihrem Vater auf Twitter, nachdem sein Tod bekannt geworden ist.

Robin Williams tot aufgefunden
Robin Williams tot aufgefunden

Hollywood-StarRobin Williams tot aufgefunden

"Er war einmalig" - mit diesen Worten reiht sich US-Präsident Barack Obama in trauernde Fans, Kollegen, Freunden und Familienangehören ein, die bestürzt auf den unerwarteten Tod von Schauspieler Robin Williams reagieren. Laut der Polizei hat er sich das Leben genommen.

"Er war ein Flieger, ein Doktor, ein Geist - vor allem einzigartig"
"Er war ein Flieger, ein Doktor, ein Geist - vor allem einzigartig"

Hollywood trauert"Er war ein Flieger, ein Doktor, ein Geist - vor allem einzigartig"

"Mein Herz ist gebrochen" - untröstlich äußerte sich Danny DeVito auf Twitter über den Tod von Robin Williams. Zahlreiche Schauspieler, Musiker und Politiker reagieren emotional auf den Selbstmord des 63-Jährigen. Sie zeigen Fotos oder erzählen persönliche Erlebnisse.

Robin Williams in Suchtklinik

Drogen- und AlkoholproblemeRobin Williams in Suchtklinik

Hollywoodstar Robin Williams (62) hat sich in eine Therapieklinik begeben, die Suchtprobleme behandelt. Der Oscar-Preisträger sei "sehr stolz" auf sein anhaltendes Bekenntnis zu einer Suchtbekämpfung, teilte ein Sprecher des Schauspielers am Dienstag dem Promi-Portal "TMZ.com" mit. Nach etlichen Arbeitsprojekten wolle sich Williams einem "Feinschliff" unterziehen. Laut "TMZ.com" hält er sich im Hazelden-Zentrum im US-Staat Minnesota auf. 2006 legte Williams eine Drehpause ein, nachdem er sich öffentlich zu Alkoholproblemen bekannt hatte und sich einer Behandlung unterzog. Er sei 20 Jahre trocken gewesen, habe jetzt aber wieder mit dem Trinken begonnen, sagte er damals.

Robin Williams irre (und) lustig

UnterföhringRobin Williams irre (und) lustig

Der Hollywood-Star und Sarah Michelle Gellar kehren in "The Crazy Ones" zurück ins TV.

Fayzen füllt den Kulturbeutel
Fayzen füllt den Kulturbeutel

HerzrasenFayzen füllt den Kulturbeutel

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Sänger und HipHopper Fayzen, der vor kurzem sein Debütalbum "Meer" veröffentlicht hat.

Oliver Sacks ... ist der Mann, der das Gehirn erklärt

PersönlichOliver Sacks ... ist der Mann, der das Gehirn erklärt

Er hat uns gezeigt, wie man ins Gehirn guckt. Und er hat dessen kleine und große Deformationen so anschaulich beschrieben, dass der Leser eine Rarität erlebt: einen Neurologen mit Begabung zum Volkstümlich-Literarischen.

"Sopranos"-Star James Gandolfini gestorben
"Sopranos"-Star James Gandolfini gestorben

Mit 51 Jahren in Italien"Sopranos"-Star James Gandolfini gestorben

Trauer und Schock über den plötzlichen Tod des US-Schauspielers James Gandolfini: Im Alter von 51 Jahren ist der "Sopranos"-Star auf einer Urlaubsreise in Italien gestorben, vermutlich an einem Herzinfarkt.

John Travolta überrascht Hochzeitspaar
John Travolta überrascht Hochzeitspaar

Gast am AltarJohn Travolta überrascht Hochzeitspaar

US-Schauspieler John Travolta (59) ist im US-Bundesstaat Georgia unangekündigt auf der Hochzeit eines fremden Paares aufgetaucht. Wie mehrere US-Medien am Mittwoch berichteten, hatte Travolta die beiden am Vorabend ihrer Eheschließung in einer Bar kennengelernt. Dort hätten sie dem Schauspieler erzählt, wo und wann sie heiraten wollen.

Hochzeitsfiasko mit Starbesetzung
Hochzeitsfiasko mit Starbesetzung

"The Big Wedding" kommt in die KinosHochzeitsfiasko mit Starbesetzung

Große Hochzeiten sind für chaotische Szenen gut, denn irgendetwas geht immer schief. Robert de Niro, Susan Sarandon, Diane Keaton und viele jüngere Stars ziehen in "The Big Wedding" alle Register von Betrug, Eifersucht, Versöhnung und Verführung.

Anzügliche Komödie mit Stars wie Robert De Niro

Anzügliche Komödie mit Stars wie Robert De Niro

Ein neunstündiger Orgasmus. Unvorstellbar. Doch mit dieser persönlichen Höchstleistung rückt Ellie Griffin (Diane Keaton) ausgerechnet bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Adoptivsohnes heraus. In "The Big Wedding" wird mit Vulgaritäten und sexuellen Verrenkungen nicht gegeizt. Als die cool-ergraute Ellie zehn Jahre nach der Scheidung von Don (Robert De Niro) ins frühere Familienlandhaus zurückkehrt, trifft sie den Ex beim Sex auf dem Küchentisch mit seiner Freundin Bebe (Susan Sarandon) an. Als freche Werbung für ein Potenzmittel wäre die anzügliche Komödie mit ihrer Alt-Star-Besetzung wie geschaffen. Als geistreiche Kino-Unterhaltung langt sie allerdings daneben.

US-Komiker Jonathan Winters ist tot
US-Komiker Jonathan Winters ist tot

Meister der ImprovisationskomikUS-Komiker Jonathan Winters ist tot

Er war Vorbild für Comedy-Größen wie Robin Williams, Billy Crystal und Jim Carrey: Jetzt ist der Komiker Jonathan Winters im Alter von 87 Jahren gestorben.

Was wurde aus Calista Flockhart?
Was wurde aus Calista Flockhart?

Star aus "Ally McBeal"Was wurde aus Calista Flockhart?

Als Ally McBeal hat sie sich in die Herzen vieler Serienfans gespielt. Aber was wurde eigentlich aus der Hauptdarstellerin der Erfolgsserie?

Behörden stellen Ermittlungen ein
Behörden stellen Ermittlungen ein

Schauspieler Cuba Gooding Jr.Behörden stellen Ermittlungen ein

Nach einer Handgreiflichkeit in einer Bar in New Orleans haben die dortigen Behörden die Ermittlungen gegen den Schauspieler Cuba Gooding Jr. eingestellt. Bei einer Anhörung am Freitag habe niemand mehr auf eine Anzeige gedrungen, sagte ein Sprecher der Stadt: "Damit ist der Fall beendet."

Die sieben Bands

LangenfeldDie sieben Bands

Sieben Bands gestalten an sieben Mittwochabenden "Langenfeld live". Citymanager Zimmermann verspricht eine "bunte Mischung" aus Gruppen verschiedener Stilrichtungen und Herkunft.

Shakespeare als Musical
Shakespeare als Musical

MettmannShakespeare als Musical

Schüler des Konrad-Heresbach-Gymnasiums führten das Stück "Ein Sommernachtstraum" in der Neandertalhalle auf. Die ungewöhnliche und spritzige Inszenierung mit viel Musik und Tanz gefiel dem Publikum.

Songs, die aufbauen

RheinbergSongs, die aufbauen

Chris Evans rappt in deutscher Sprache. Nicht Bushido-mäßig im Gangsta-Style wie die Bösewichte aus den finsteren Ecken der Großstädte. "Auf keinen Fall", versichert der 20-Jährige.

Drama: "The Music Never Stopped"

Über die Heilkraft der MusikDrama: "The Music Never Stopped"

Einfühlsamer Film nach einer wahren Begebenheit: Ein Vater versucht, über die Rockmusik der 60er Jahre wieder eine Beziehung zu seinem lange verlorenen Sohn aufzubauen. Dieser hat durch einen Gehirntumor sein Gedächtnis verloren.

RTL Nitro kommt am 1. April

RTL startet neuen SenderRTL Nitro kommt am 1. April

Die RTL-Senderfamilie bekommt in Deutschland Nachwuchs. Am 1. April wird der neue, frei empfangbare Sender RTL Nitro starten, teilte die Mediengruppe RTL Deutschland am Donnerstag in Köln mit.

Diese Frau muss man sich merken
Diese Frau muss man sich merken

Jessica Chastain startet durchDiese Frau muss man sich merken

Sie ist eine auffallende Erscheinung. Jessica Chastain ist eine zarte Schönheit mit hellroten Haaren. Gleich in sieben vielbeachteten Filmen hat sie 2011 gespielt, sie hat zahlreiche Preise gewonnen und ist für den Oscar nominiert. Und doch gehört die 30-Jährige noch zu den frischen Gesichtern in Hollywood.

Monty Python-Truppe plant neuen Film
Monty Python-Truppe plant neuen Film

Britische Kult-KomikerMonty Python-Truppe plant neuen Film

Mitglieder der britischen Komikertruppe Monty Python werden bald zusammen an einem neuen Film mitwirken.

Robin Williams ist Vegetarier

Wegen Rinder-HerzklappeRobin Williams ist Vegetarier

Dem Schauspieler Robin Williams ("Club der toten Dichter") ist 2009 eine Rinder-Herzklappe eingesetzt worden. "Ein Stück Kuh hat mich gerettet!", sagte der 60-Jährige der "Bild"-Zeitung. Seitdem esse er kein Fleisch mehr. "Wenn ich ein Steak sehe, sage ich: Nein - du bist einer von uns!" Obwohl er trockener Alkoholiker sei, besitze er einen eigenen Weinberg. "Ja - das ist so, als hätte Gandhi einen Feinkost-Imbiss! Es ist ein toller Wein - Vinoce", berichtete der Oscar-Preisträger.

Was macht Pink bei einem Kinderfilm?
Was macht Pink bei einem Kinderfilm?

Premiere von "Happy Feet 2"Was macht Pink bei einem Kinderfilm?

Pink macht super Musik. Aber seine Kinder würden der Sängerin wohl nur die wenigsten zur Betreuung übergeben. Um so erstaunlicher war es, als die blonde Sängerin zusammen mit ihrem schwer tätowierten Mann bei der Premiere des Animationsfilms "Happy Feet 2" in Hollywood auftauchte. Dabei ist die Lösung so einach.

Robin Williams

Robin Williams

Schauspieler Robin Williams (60) hat zum dritten Mal geheiratet. Bereits am Sonntag habe der 60-Jährige im luxuriösen Meadowood Ressort in der kalifornischen Stadt St. Helena der Grafikdesignerin Susan Schneider das Ja-Wort gegeben, berichteten US-Medien. Zu den Gästen hätten unter anderem Schauspieler Billy Christal, Regisseur Steven Spielberg und Drehbuchautor George Lucas gehört. "Lasst den Hochzeitswahnsinn beginnen!", twitterte die Tochter des Oscar-Preisträgers Zelda (22) kurz vor der Trauung.

Robin Williams ist zum dritten Mal verheiratet
Robin Williams ist zum dritten Mal verheiratet

US-SchauspielerRobin Williams ist zum dritten Mal verheiratet

New York (RPO). Robin Williams hat zum dritten Mal geheiratet. Am Sonntag habe der 60-Jährige im luxuriösen Meadowood Ressort in der kalifornischen Stadt St. Helena der Grafikdesignerin Susan Schneider das Ja-Wort gegeben.

Der unglaubliche Heinz will Liedermacher sein

MoersDer unglaubliche Heinz will Liedermacher sein

Der unglaubliche Heinz kommt mit seinem Programm "Scheiß drauf, eigentlich bin ich Liedermacher" im September in den ABC-Keller in Kamp-Lintfort. Ganz klar: Seine Fans freuen sich auf die großen Hits wie "Muttermordgefahr", "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Kopp in'n Nacken" oder "Mit dem Fliewatüüt ins Takka Tukka Land". Die Liste der gewünschten Lieder ist lang. Das war Grund genug, ins Studio zu gehen und eine CD voller Nummer-Heinz-Hits zu produzieren und mit den schönsten Liedern und einem Programm voller musikalischer Höhepunkte auf Tour zu gehen. Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit. Außerdem wird das Geheimnis gelüftet wie aus einem angehenden Post-, Punk-, Schlager- und Rock'n Roll Star, der in der Schüler and die Herzen seiner Mitschülerinnen reihenweise zerdepperte, am Ende kein Vorbild für Robin Williams geworden ist, sondern einer der lustigsten Comedians Deutschlands.

Clowns erfreuen Senioren

GochClowns erfreuen Senioren

Knallbunte, lustige Besucher waren im Katharinenhaus in Winnekendonk zu Gast. Die Klinikclowns Valentina Nappoletta und Konrad bereiteten den alten Menschen eine gute Zeit.

Clowns erfreuen Senioren

KevelaerClowns erfreuen Senioren

Knallbunte, lustige Besucher kamen gestern ins Katharinenhaus in Winnekendonk. Die Klinikclowns Valentina Nappoletta und Konrad bereiteten den alten Menschen eine gute Zeit.

Robin Williams will sich rar machen

SchauspielerRobin Williams will sich rar machen

London (RPO). Schauspieler Robin Williams lässt es nach seiner Herzoperation im vergangenen Jahr langsam angehen. Früher sei er ein Workaholic gewesen, gab der 59-Jährige im Gespräch mit der Zeitung "The Guardian" zu. Binnen zwei Jahren habe er acht Filme gedreht. "Es kam der Punkt, an dem der Witz darin bestand, dass es einen Film ohne dich gibt", sagte der US-Komiker. Damals habe ihn die Angst umgetrieben, dass er ohne neue Filme vergessen wird. Dann habe er festgestellt, dass im Gegenteil eine Pause das Interesse an ihm steigere.

Robin Williams nennt Australier Hinterwäldler
Robin Williams nennt Australier Hinterwäldler

Kevin Rudd erzürntRobin Williams nennt Australier Hinterwäldler

Hollywood-Star Robin Williams hat den australischen Premierminister Kevin Rudd gegen sich aufgebracht: In der Fernsehshow des US-Talkmasters David Letterman hatte Williams die Australier als "Hinterwäldler" bezeichnet.

Über Unterwäsche und einen Oscar für Palin
Über Unterwäsche und einen Oscar für Palin

Lustige Generalprobe für die PreisverleihungÜber Unterwäsche und einen Oscar für Palin

Vor der Oscar-Verleihung am Sonntagabend haben die Stars schon einmal geübt: John Travolta, Charlize Theron, Robin Williams, Penelope Cruz und zahlreiche weitere Hollywood-Größen versammelten sich im Kodak Theatre.

Günter Wallraff unter Obdachlosen

TeletestGünter Wallraff unter Obdachlosen

Fernsehen schaut zu: Wenn die wichtigsten Preise der Welt verliehen werden. Wenn Robin Williams Einsamkeit zu Tränen rührt, Wenn Natalie Portman Mutter und Tochter ist. Und Superstars über Zimmermädchen stolpern.

Auch mal wieder da, Herr Williams?
Auch mal wieder da, Herr Williams?

Neuer Film "Old Dogs"Auch mal wieder da, Herr Williams?

Filme wie "Der Club der toten Dichter" und "Good Morning, Vietnam" machten ihn Ende der 80er Jahre zu einem der größten Stars der Traumfabrik Hollywood. Doch immer wieder wurde es lange ruhig um den Schauspieler Robin Williams. Drogen, Alkohol und eine Herzkrankheit bremsten den 58-Jährigen. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Film zurück.

Robin Williams scherzt direkt nach OP
Robin Williams scherzt direkt nach OP

Herz-OperationRobin Williams scherzt direkt nach OP

Robin Williams wurde erfolgreich am Herzen opertiert. Der US-Schauspieler konnte die Ärzte sogar direkt nach dem Eingriff wieder zum Lachen bringen.

Robin Williams wird am Herzen operiert
Robin Williams wird am Herzen operiert

Auftritte verschobenRobin Williams wird am Herzen operiert

Hollywoodstar Robin Williams (57) hat eine Reihe von Auftritten abgesagt. Er muss am Herzen operiert werden. Bei Williams müsse eine Herzklappe erneuert werden, hieß es. Die Tourauftritte wolle er vermutlich im Herbst nachholen.

Robin Williams' Ehe vor dem Aus

Frau hat Scheidung eingereichtRobin Williams' Ehe vor dem Aus

Seit 19 Jahren ist Oscar-Preisträger Robin Williams verheiratet. Doch nun steht seine Ehe vor dem Aus. Seine Frau Marsha Garces Williams hat die Scheidung beantragt. Als Grund gab sie unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten an.

Schlecht, schlechter, Sharon Stone
Schlecht, schlechter, Sharon Stone

"Goldene Himbeere"Schlecht, schlechter, Sharon Stone

Gleich sieben Mal war "Basic Instinct 2" nominiert, und in vier Kategorien wurde die Fortsetzung des Erotik-Thrillers ausgezeichnet. Kein Grund zur Freude für die Macher, denn es geht um die "Goldene Himbeere". Für ihre Darstellung erhielt Sharon Stone als "schlechteste Schauspielerin" den weniger ehrenvollen Preis.

Da ging Robin Williams Halle Berry an die Wäsche
Da ging Robin Williams Halle Berry an die Wäsche

People's Choice AwardDa ging Robin Williams Halle Berry an die Wäsche

Los Angeles (RPO). Angesichts der vielen hübschen Schauspielerinnen in engen Kleidern konnte nicht nur Robin Williams seine Hände einfach nicht mehr bei sich behalten: Bei den People's Choice Awards in Los Angeles herrschte zwischenzeitlich regelrechter Grabsch-Alarm.

Robin Williams ist umweltbewusst
Robin Williams ist umweltbewusst

Schauspieler trennt MüllRobin Williams ist umweltbewusst

Oscar-Preisträger Robin Williams ist im Privatleben ein Umweltschützer. "Ich trenne meinen Müll, benutze keine Sprays und fahre, so oft es geht, mit dem Fahrrad", sagte der Hollywood-Schauspieler in einem Interview.

Robin Williams als Umweltschützer
Robin Williams als Umweltschützer

Fahrrad statt AutoRobin Williams als Umweltschützer

Hamburg (RPO). Oscar-Preisträger Robin Williams legt viel Wert auf Umweltschutz. "Ich trenne meinen Müll, benutze keine Sprays und fahre, so oft es geht, mit dem Fahrrad", sagte der Hollywood-Schauspieler der Zeitung "Hamburger Morgenpost". Von der US-Politik erhofft sich Williams in puncto Umweltschutz wenig: "Unser Präsident glaubt ja, Kyoto-Protokoll wäre eine Automarke."

Unbefangene Dichter

LeverkusenUnbefangene Dichter

Die Freie Theatergruppe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums bringt „Der Club der toten Dichter“ auf die Bühne.

Robin Williams macht Alkohol-Entzug
Robin Williams macht Alkohol-Entzug

Oscar-Preisträger wurde rückfälligRobin Williams macht Alkohol-Entzug

Los Angeles (rpo). US-Schauspieler Robin Williams will nach Angaben seiner Sprecherin freiwillig mit einer Entzugstherapie gegen seine Alkoholprobleme angehen. Der 55 Jahre alte Schauspieler sei 20 Jahre lang trocken gewesen, und habe nun erneut nach der Flasche gegriffen, erklärte Sprecherin Mara Buxbaum.

Die Chaoscamper: Der Spaß kommt ins Rollen
Die Chaoscamper: Der Spaß kommt ins Rollen

Kino-KritikDie Chaoscamper: Der Spaß kommt ins Rollen

Entgegen böser Zungen sind es nicht nur die Holländer, die sich zu jeder Jahreszeit in Massen auf die Autobahnen machen, um sich in ihren Wohnmobilen an die Strände und Campingplätze dieser Welt zu begeben. Denn über das Phänomen in den USA macht sich jetzt im Kino die Komödie "Die Chaoscamper" mit Robin Williams lustig.

Sharon Stone sammelt Millionen für Aids-Forschung
Sharon Stone sammelt Millionen für Aids-Forschung

Filmfestival von CannesSharon Stone sammelt Millionen für Aids-Forschung

Cannes (rpo). Sharon Stone hat in Cannes einen neuen Rekord aufgestellt: Als Auktionatorin beim jährlichen Gala-Dinner animierte sie betuchten Gäste mehr als vier Millionen Dollar (rund 3,2 Millionen Euro) für die Aids-Forschung zu spenden. Die US-Schauspielerin appellierte dabei mit großem Erfolg an das Mitgefühl der Promis, die allein für einen Platz im Restaurant "Le Moulin de Mougins" bis zu 100.000 Dollar bezahlt hatten.

Robin Williams mit grünem Schleim übergossen
Robin Williams mit grünem Schleim übergossen

PreisverleihungRobin Williams mit grünem Schleim übergossen

Los Angeles (rpo). Robin Williams ist bei einer Preisverleihung in Los Angeles mit grünem Schleim übergossen worden. Als Williams auf die Bühne kam, griff der Moderator der Kids Choice Awards des Fernsehsenders Nickelodeon, Jack Black, zu einem riesigen Schlauch und richtete ihn auf Williams.

Wer siegt im DSDS-Finale?
Wer siegt im DSDS-Finale?

Rocker oder SchmuseboyWer siegt im DSDS-Finale?

Köln (rpo). Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird am Samstagabend zum dritten Mal einen Sieger küren. Rocksänger Tobias Regner aus Teisendorf in Oberbayern und der Kölner Schmusesänger Mike Leon Grosch treffen dann im Finale aufeinander. Wer wird siegen?

Gefährliche Ereigniskarten

Film der Woche: ZathuraGefährliche Ereigniskarten

Ideen zu klauen (und sei es bei sich selbst) gilt im allgemeinen nicht als besonders fein. Wer "Jumanji" (1995) mit Robin Williams kennt, wird "Zathura" auf den ersten Blick mehr oder weniger für einen Abklatsch halten. Beide Filme gehen zudem auf die Idee desselben Autors zurück, Chris Van Allsburg ("Der Polar-Express"). Danny (Jonah Bobo) und sein älterer Bruder Walter schlittern, nachdem sie ein geheimnisvolles Brettspiel gefunden haben, von einem Abenteuer ins nächste. Foto: SONY