Schauspieler Cuba Gooding Jr. Behörden stellen Ermittlungen ein

New Orleans · Nach einer Handgreiflichkeit in einer Bar in New Orleans haben die dortigen Behörden die Ermittlungen gegen den Schauspieler Cuba Gooding Jr. eingestellt. Bei einer Anhörung am Freitag habe niemand mehr auf eine Anzeige gedrungen, sagte ein Sprecher der Stadt: "Damit ist der Fall beendet."

 Cuba Gooding Jr. ist aus dem Gröbsten raus.

Cuba Gooding Jr. ist aus dem Gröbsten raus.

Foto: movies.yahoo.com/screenshot

Die Zeitung "The Times-Picayune" berichtete, dass der 44-jährige Oscarpreisträger nicht zu der kurzen Anhörung erschienen sei. Bereits zwei Tage zuvor hatte die betroffene Barkeeperin gesagt, sie habe die Anzeige gegen den Schauspieler zurückgezogen. Dieser soll sie laut Polizei geschubst haben, nachdem Gooding sich über Gäste aufgeregt hatte, die ihn um gemeinsame Fotos gebeten hatten. Anschließend war Haftbefehl gegen den Künstler erlassen worden.

Der Schauspieler dreht derzeit in New Orleans den Film "The Butler", der die Lebensgeschichte von Eugene Allen erzählt, der unter acht Präsidenten im Weißen Haus diente. Mit dabei sind außerdem Nicole Kidman, Liam Neeson, John Cusack, Jane Fonda, Robin Williams, Alex Pettyfer und Minka Kelly. Regie führt Lee Daniels, der unter anderem die Filme "Precious" und "Monster's Ball" inszeniert hat.

Gooding gewann einen Oscar für die beste Nebenrolle in "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" aus dem Jahr 1996. Er war außerdem in "Pearl Harbor", "Men of Honor" und "Eine Frage der Ehre" zu sehen. Im Januar 2002 erhielt der Schauspieler einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort