1. Herzrasen

Herzrasen: Fayzen füllt den Kulturbeutel

Herzrasen : Fayzen füllt den Kulturbeutel

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Sänger und HipHopper Fayzen, der vor kurzem sein Debütalbum "Meer" veröffentlicht hat.

Mein Lieblingswort "Diggi" Ich liebe es und hasse es zu gleich. Ich lieb' es, weil es eine Verniedlichung von einem Wort ist, was früher eher hart war. Nämlich "Digga". Das haben früher aufm Schulhof eher die "Harten" gesagt. Hassen tue ich es, glaube ich, weil ich das schon so häufig sag, dass mir das auch mal im Supermarkt an der Kasse ausrutscht. Oh Mann!

Meine Lieblingband Meine Lieblingsband ist Kings of Convenience. Denen kann ich zuhören, ohne die ganze Zeit daran zu denken, wie die die Mukke gemacht haben.

Mein Lieblingsalbum Das wechselt mit den Jahren eigentlich immer. Welches Album ich mir immer anhören kann, über dessen Sound ich mich immer freu, ist Lauryn Hills "The Miseducation". Tierische Frau!

Mein Lieblingsautor Mein Lieblingsautor ist, glaub' ich, Eric-Emanuel Schmitt. Der schafft es irgendwie, mich leichter zu machen. Knaller, der Typ!

Mein Lieblings-Technikgerät Das ist peinlicherweise mein Telefon. Ich schreib da alle meine Texte rein. Wenn ich das Ding mal verlieren sollte, müsste ich mir echt was einfallen lassen. Wobei: Dann verschiebt sich halt das nächste Album:-)

Mein Lieblingsfilm "Monsieur Ibrahim". Das Buch dazu hat auch Eric-Emanuel Schmitt geschrieben. Omar Sharif spielt da einfach wahnsinnig rührend, und mit der Geschichte kann ich mich irgendwie sehr gut identifizieren.

Mein Lieblingsbuch "Oscar und die Dame in Rosa". Da geht um einen neunjährigen Jungen, der Krebs bekommt und damit sehr ungewöhnlich positiv umgeht. Ein sehr trauriges und gleichzeitig lebensbejahendes Buch.

Mein Lieblingsschauspieler Ich mag Robin Williams. Bei dem weiß ich immer irgendwie nicht, ob ich weinen oder lachen soll, aber das gerade finde ich an ihm gut.

Mein Liebling Oh, da gibt es zurzeit keine. Freu mich auf jeden Fall auf sie!

Meine Lieblingsstadt HAMBURG. Da bin ich geboren, da habe ich meine Freunde, meine Familie, und Wasser gibt es da auch. Was will man mehr?

Fayzen geht mit seinem Album "Meer" ab 16. September auf Tour. Alle Daten gibt es auf seiner Facebook-Seite. Musikalische Eindrücke von Fayzen gibt es unter www.fayzen.de