People's Choice Award Da ging Robin Williams Halle Berry an die Wäsche

Los Angeles (RPO). Angesichts der vielen hübschen Schauspielerinnen in knackig-engen Kleidern konnte nicht nur Komiker Robin Williams seine Hände einfach nicht mehr bei sich behalten: Auf der Verleihung der People's Choice Awards in Los Angeles herrschte zwischenzeitlich regelrechter Grabsch-Alarm.

Die schönsten Bilder der People's Choice Awards
40 Bilder

Die schönsten Bilder der People's Choice Awards

40 Bilder

Alljährlich im Januar werden in Hollywood die Publikumspreise vergeben - der Auftakt zu einem regelrechten Trophäenreigen. Denn schon am 15. Januar folgt die Verleihung der Golden Globes, fünf Wochen später steht die Oscar-Nacht auf dem Programm. Und angesicht dessen, was am Dienstagabend auf dem Roten Teppich und der Bühne des Shrine Auditoriums vor sich ging, könnte man meinen, die Stars und Sternchen hätten in den vergangenen Wochen zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Prominente wie Robin Williams, Halle Berry und Eva Longoria drehten vor den Kameras förmlich auf, freuten sich geradezu überschwänglich über die verliehenen Preise und flirteten auf Teufel kommt raus.

Gewinner des Abends war einer, der gar nicht anwesend war: Johnny Depp wurde gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Der Schauspieler wurde zum "Best Movie-Star" und "Best Action-Star" gekürt, außerdem räumte er zusammen mit Keira Knightley die Trophäe für das "beste Leinwandpaar" ab. Per Videobotschaft zugeschaltet, bedankte er sich artig bei den Fans: "Die Tatsache, dass dieser Preis von den Zuschauern kommt, macht ihn zu etwas ganz Besonderem."

Beim People's Choice Award werden einmal im Jahr die beliebtesten Schauspieler, Filme, Künstler, Fernsehserien und Musikbands ausgezeichnet. Grundlage für die Nominierungen sind Umfragen des US-amerikanischen Gallup-Meinungsforschungsinstitutes. Die Gewinner werden vom Publikum im Internet direkt gewählt, eine Vorauswahl durch eine Jury o.ä. findet nicht statt.

Zu den weiteren Preisträgern 2007 zählten Eva Longoria (beliebtester weiblicher TV-Star), Patrick Dempsey (bester männlicher TV-Star), Halle Berry (bester weiblicher Action-Star), Jennifer Anistion (beliebtester weiblicher Filmstar), Cameron Diaz ("Leading Lady"), Vince Vaughn ("Leading Man"), Ellen DeGeneres (beliebteste Gastgeberin einer Talkshow) und Robin Williams (beliebtester Komiker).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort