Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Daniel Craig

Javier Bardem hält sich nicht für Sexsymbol

Mann von Penélope CruzJavier Bardem hält sich nicht für Sexsymbol

Der spanische Schauspieler Javier Bardem findet selbst nicht besonders attraktiv. Der mit Penélope Cruz verheiratete Bardem versteht nicht, warum er als Sexsymbol gefeiert werde.

Daniel Craig

Daniel Craig

Schauspieler Daniel Craig (44) will nicht noch einmal vier Jahre auf den nächsten Bond-Film warten müssen. "Dafür bin ich zu alt. Ich muss jetzt noch schnell ein paar Bonds drehen, bevor ich das Verfallsdatum erreicht habe", sagte er der Zeitschrift "Gala Men". "Eine Szene wird manchmal bis zu vierzigmal gedreht. Wenn ich da nicht fit bin, stehe ich das nicht durch", sagte Craig in dem Interview. Ab dem 1. November ist der Brite wieder als Agent 007 in dem neuen Bond-Film "Skyfall" zu sehen.

Bond-Fan zahlt 113 000 Euro für Flemings Gesamtwerk

Bond-Fan zahlt 113 000 Euro für Flemings Gesamtwerk

London (dapd). Ein James-Bond-Fan hat bei einer Auktion von Erinnerungsstücken zur Filmserie 91 250 Pfund (knapp 113 000 Euro) für das Gesamtwerk des Bond-Erfinders Ian Fleming gezahlt. Erwartet hatte das Auktionshaus Christie's mit 15 000 Pfund deutlich weniger. Der marineblaue Wollanzug von Tom Ford, den Daniel Craig im neuen Bond-Film "Skyfall" trägt, brachte 46 850 Pfund (58 000 Euro). Der Erlös geht an mehrere Wohltätigkeitsorganisationen.

James-Bond-Andenken für 752.000 Pfund
James-Bond-Andenken für 752.000 Pfund

Londoner Auktionshaus Christie'sJames-Bond-Andenken für 752.000 Pfund

Zum 50. Jahrestag der Kinopremiere von Superagent James Bond hat das Londoner Auktionshaus Film-Erinnerungen aus den Thrillern zum Preis von insgesamt 752.000 Pfund (934.000 Euro) versteigert.

Nur noch kurz die Welt retten
Nur noch kurz die Welt retten

50 Jahre James BondNur noch kurz die Welt retten

Schöne Frauen, Kultdialoge und immer der Sieg des Guten: James Bond ist der berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte. Am 5. Oktober 1962 kam er auf der Jagd nach "Dr. No" zum ersten Mal ins Kino. Es sollte die erfolgreichste Spielfilmreihe aller Zeiten werden.

Adele singt das Titellied für "Skyfall"
Adele singt das Titellied für "Skyfall"

Neuer James-Bond-StreifenAdele singt das Titellied für "Skyfall"

Die Britin Adele reiht sich neben Musiklegenden wie Shirley Bassey, Tom Jones, Madonna und Tina Turner als Interpretin der berühmten Titelmelodie in der Agentenreihe James Bond ein.

Daniel Craig so sexy wie nie
Daniel Craig so sexy wie nie

Craig begeistert in "Skyfall"Daniel Craig so sexy wie nie

Vor sechs Jahren begeisterte Daniel Craig zum ersten Mal als James Bond auf der Leinwand. Neben den üblichen Schießereien und Verfolgungsjagden war es damals die Badehosen-Szene des Briten, die für Gesprächsstoff sorgte.

Auktionshaus versteigert James-Bond-Stücke
Auktionshaus versteigert James-Bond-Stücke

50-jähriges Jubiläum von "007"Auktionshaus versteigert James-Bond-Stücke

Zur Feier des 50-jährigen "Dienstjubiläums" von Geheimagent James Bond auf der Kinoleinwand hat beim Londoner Auktionshaus Christie's eine Versteigerung mit Erinnerungsstücken aus den bisher 22 Filmen begonnen.

Die Queen trauert um ihren Hund
Die Queen trauert um ihren Hund

Corgi "Monty" spielte in Olympia-Sketch mitDie Queen trauert um ihren Hund

Königin Elizabeth II. trauert um ihren Corgi "Monty". Der Hund war in einem den James-Bond-Filmen nachempfundenen Sketch zu sehen, der Ende Juli bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in London gezeigt wurde.

Diese Luxushotels waren schon Filmkulissen
Diese Luxushotels waren schon Filmkulissen

Filmfestspiele in VenedigDiese Luxushotels waren schon Filmkulissen

Venedig ist eine außergewöhnliche Stadt mit einer einmaligen Kulisse. Die unzähligen Wasserstraßen, die Gondolieri und der Markusplatz — diese Sehenswürdigkeiten locken jedes Jahr tausende Touristen in die italienische Stadt.

"Verblendung" mit Daniel Craig

"Verblendung" mit Daniel Craig

Die Düsseldorfer Kolleginnen entschieden sich gestern spontan, das Wetter für einen Kino-Besuch im Freien zu nutzen und schauten sich die Neuverfilmung von Stieg Larssons "Verblendung" an.

Spannender Psychothriller

Spannender Psychothriller

Stieg Larssons "Verblendung" war nicht umsonst einer der erfolgreichsten skandinavischen Krimis der vergangenen Jahre. Die zweite Verfilmung des spannenden Bestsellers ist ein entsprechend gelungener Psychothriller geworden: Regisseur David Fincher hat es dabei meisterlich verstanden, durch Schnitte und Bildkomposition eine bedrohliche Atmosphäre zu erzeugen. Auch die Darsteller der Hollywood-Version glänzen: Rooney Mara ist sensationell als vom Leben gequälte Punk-Hackerin Lisbeth Salander, Daniel Craig als investigativer Journalist Mikael Blomquist, der einem düsteren Familiengeheimnis nachspürt. Trotz seiner 157 Minuten ist der Film kurzweilig und durchgehend spannend erzählt. Er startet um 21.15 Uhr im Frankenheim-Kino.

Manche Remakes hätte man sich schenken können
Manche Remakes hätte man sich schenken können

Kultfilme in NeuauflageManche Remakes hätte man sich schenken können

Mit "Total Recall" kommt diese Tage ein weiteres Ramake eines erfolgreichen Films in die Kinos. Die Liste von Neuverfilmungen ist lang. TV-Produzenten erhoffen sich damit den ganz großen Erfolg.

Queen überraschte auch die Enkel
Queen überraschte auch die Enkel

Schauspieleinlage bei EröffnungfeierQueen überraschte auch die Enkel

Queen Elizabeth II. hat mit ihrer Film-Rolle als Bond-Girl bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auch ihre Enkelsöhne William und Harry überrascht.

Karin Dor

Karin Dor

Schauspielerin Karin Dor (74) würde gerne noch einmal als deutsches Bond-Girl zurück auf die Leinwand — an der Seite von Jan Josef Liefers (47). Dieser "wäre ein guter deutscher Bond", sagte sie der "Bild"-Zeitung. "Der hat eine Ausstrahlung als Sir, aber kann bestimmt auch hart sein. Bei Liefers wäre ich gerne noch einmal Bond-Girl." Daniel Craig als Bond möge sie überhaupt nicht. Dor, die in Niederbayern lebt, spielte 1967 — damals war Liefers drei Jahre alt — im James-Bond-Film "Man lebt nur zweimal" mit Sean Connery.

Rachel Weisz rückt sich in den Mittelpunkt
Rachel Weisz rückt sich in den Mittelpunkt

"Das Bourne Vermächtnis"Rachel Weisz rückt sich in den Mittelpunkt

Bei den "Bourne"-Verfilmungen stand bisher der männliche Part im Mittelpunk. Das scheint sich ab sofort zu ändern: Bei der Premiere von "Das Bourne Vermächtnis" stach Schauspielerin Rachel Weisz hervor.

Queen hat Auftritt als Bond-Girl "genossen"
Queen hat Auftritt als Bond-Girl "genossen"

Olympia-EröffnungsfeierQueen hat Auftritt als Bond-Girl "genossen"

Queen Elizabeth II. hat bei ihrem Auftritt als "Bond-Girl" auf Anhieb schauspielerisches Talent bewiesen. Für den Einspielfilm bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele benötigte die Königin nur einen Versuch.

Coole Queen krönt die Party
Coole Queen krönt die Party

Kommentar zur EröffnungsfeierCoole Queen krönt die Party

Es gibt Beobachter des olympischen Geschehens, die sagen, London stehe vor einer leichten Aufgabe. Die Briten können gar nicht anders als Olympia besser, lebendiger, spannender zu gestalten als ihre beiden Vorgänger bei Sommerspielen.

Wer entzündet das Olympische Feuer?
Wer entzündet das Olympische Feuer?

Neben der SpurWer entzündet das Olympische Feuer?

Danny Boyle, Oscar-Preisträger und Regisseur der heutigen Olympia-Eröffnungsfeier, lädt ein zu einer Show namens "Insel der Wunder". Noch immer ist es ein wohl behütetes Geheimnis, was dort alles passieren könnte.

Organisatoren löschen Videos bei Youtube
Organisatoren löschen Videos bei Youtube

Keine Details der EröffnungsfeierOrganisatoren löschen Videos bei Youtube

Die Macher der Olympia-Eröffnungszeremonie geben bis zum Schluss alles, um Details des Programms geheimzuhalten. Am Donnerstag ließen sie Videos von der Generalprobe vom Internetportal YouTube entfernen.

London feiert 50 Jahre James Bond
London feiert 50 Jahre James Bond

Geschüttelt, nicht gerührtLondon feiert 50 Jahre James Bond

Eine Schau in der Londoner Ausstellungshalle "Barbican" würdigt einen der legendärsten Vertreter des Königreichs: Sie lüftet die Geheimnisse des Agenten mit der Nummer 007, der mit seinem Stil nicht nur die Mode beeinflusst hat.

Q ist noch grün hinter der Ohren
Q ist noch grün hinter der Ohren

James Bonds neuer WaffenmeisterQ ist noch grün hinter der Ohren

Die Q-Abteilung gibt es überhaupt nicht. Zumindest nicht beim britischen Geheimdienst MI6. Trotzdem ist der Chef der Abteilung, Q, eine der wichtigsten Personen in den "James Bond"-Filmen.

Die ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen
Die ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen

"Skyfall" im November im KinoDie ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen

Die Spannung in der James-Bond-Fangemeinde steigt. Keine 150 Tage mehr, dann kommt das neueste Abenteuer des britischen Geheimagenten im Dienste seiner Majestät in die Kinos. Wenige Tage nach dem ersten Mini-Trailer gibt es jetzt die ersten Szenenbilder. Ein Vorgeschmack auf "Skyfall".

Daniel Craig

Daniel Craig

Im vergangenen Jahr verkündete Schauspieler Daniel Craig, dass der neue Bond-Film "Skyfall" sein letzter sein werde. Inzwischen hat er seine Meinung geändert. "Ich spiele Bond, bis ich tot umfalle", sagte der Hollywoodstar im Gespräch mit "TV Movie". Dass Bond nun statt des gewohnten Martini Heineken-Bier trinkt und er selber dafür wirbt, sieht der 44-Jährige professionell: "Wir pflegen Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Firmen, ansonsten könnten wir einen so teuren Film nicht drehen."

Basar bei Bond-Dreh in Istanbul beschädigt

Basar bei Bond-Dreh in Istanbul beschädigt

Istanbul (sei) Die Dreharbeiten für den neuen Bond-Film "Skyfall" (Himmelssturz) mit Daniel Craig haben in Istanbul große Empörung hervorgerufen. Action-Aufnahmen auf dem Dach und im Inneren des mehr als fünfhundert Jahre alten Großen Basars sollen schlimme Schäden verursacht haben. Zeitungen berichten zudem, ein Dutzend alte Bäume sei gefällt worden, weil sie den Kameras im Weg gestanden hätten.

Daniel Craig

Daniel Craig

James-Bond-Fans müssen in dem neuen Agentenabenteuer "Skyfall" erstmals auf den berühmten Satz "geschüttelt nicht gerührt" verzichten. Daniel Craig alias James Bond wird wegen eines Werbedeals erstmals keinen Martini, sondern ein Bier der Marke Heineken trinken. Für diesen Bruch mit der "Bond"-Tradition entschuldigte sich der 44-jährige Schauspieler jetzt offiziell bei allen Bond-Fans. "Skyfall" ist der 23. Film der berühmten Action-Filmreihe und ab dem 9. November in den Kinos zu sehen.

Rooney Mara - so unsicher, so allein
Rooney Mara - so unsicher, so allein

Anwärterin auf den OscarRooney Mara - so unsicher, so allein

Sie ist ein echter Hingucker: Die zarte Schönheit Rooney Mara, nominiert für den Oscar als beste Hauptdarstellerin, posiert vor der begehrte Trophäe für die Fotografen. Doch irgendwie sah sie beim Oscar-Lunch ganz verloren aus. Sonst hält Daniel Craig sie immer fest.

Amerikaner entdecken Stieg Larsson
Amerikaner entdecken Stieg Larsson

"Verblendung" mit Daniel CraigAmerikaner entdecken Stieg Larsson

Drei Jahre nach der schwedischen Verfilmung "Verblendung" legt Oscarpreisträger David Fincher seine Version des Thrillers von Stieg Larsson vor. Auch sein Film ist düster und brutal, Daniel Craig spielt überzeugend, doch die Schweden hatten mit Noomi Rapace die bessere Hauptdarstellerin.

Daniel Craig

Daniel Craig

Schauspieler Daniel Craig (43) hat für seine Rolle als Journalist Blomkvist in "Verblendung" ein paar Pfund zugelegt. "Es wäre ziemlich absurd gewesen, wenn ich das Hemd ausziehe und einen Körper wie James Bond gehabt hätte. Ich konnte also wieder wie ein normales menschliches Wesen aussehen", sagte Craig dem Magazin "In".

Rooney Mara fand Bettszene nicht sexy
Rooney Mara fand Bettszene nicht sexy

Filmpartnerin von Daniel CraigRooney Mara fand Bettszene nicht sexy

Die amerikanische Schauspielerin Rooney Mara (26) hat ihre Bettszene mit James-Bond-Darsteller Daniel Craig (43) als "eher unangenehm und nicht sexy" erlebt.

Daniel Craigs eindeutige Körpersprache
Daniel Craigs eindeutige Körpersprache

Star umarmt immer wieder Rooney MaraDaniel Craigs eindeutige Körpersprache

Keine Frage, dieser Mann ist ein echter Beschützer-Typ. Das bekommt vor allem seine Kollegin Rooney Mara zu spüren: Ob am Donnerstag in Berlin oder zuvor in London, Madrid oder New York: Der Star aus "James Bond" legt seiner Kollegin ganz fest die Hand um die Schultern. Auf nahezu jedem Foto von den beiden.

Daniel Craig

Daniel Craig

Der britische Schauspieler Daniel Craig (43) soll noch fünf weitere James-Bond-Filme drehen. Dem 007-Filmstar sei ein lukrativer Vertrag in Aussicht gestellt worden, berichtete die britische Zeitung "The People". Demnach soll Craig innerhalb der kommenden zwölf Jahre noch fünf weitere Bond-Abenteuer bestehen. "Die Fans lieben ihn, und ich denke nicht, dass es einen besseren Schauspieler für diese Rolle gibt", sagte Produzent Michael G. Wilson über seinen Hauptdarsteller.

Daniel Craig soll James Bond bleiben
Daniel Craig soll James Bond bleiben

Noch fünf weitere Filme geplantDaniel Craig soll James Bond bleiben

Daniel Craig bleibt uns in seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond erhalten: Der 43-jährige Schauspieler soll noch in fünf weiteren 007-Filmen die Hauptrolle spielen. Damit würde er Roger Moore als Bond-Darsteller toppen.

Schön und talentiert: Die Mara-Schwestern
Schön und talentiert: Die Mara-Schwestern

US-SchauspielerinnenSchön und talentiert: Die Mara-Schwestern

Sie sehen ein bisschen wie Schneeweißchen und Rosenrot aus: Rooney und Kate Mara. Beide sind Schauspielerinnen, beide sehr attraktiv. Und doch ganz unterschiedliche Typen.

Ben Whishaw

Ben Whishaw

Der 31-jährige Ben Whishaw ("Das Parfum") wird im nächsten "Bond"-Film "Skyfall" den Erfinder wundersamer Waffen und technischer Spielereien verkörpern, wie "The Sun" berichtet. Damit sei "Q" erstmals jünger als James Bond. Die beliebte Figur war zuletzt 2002 von John Cleese verkörpert worden. Seit dem Neustart der Reihe mit Daniel Craig als Bond hatten die Filmemacher bislang auf "Q" verzichtet.

Neue Bond-Girls für Daniel Craig
Neue Bond-Girls für Daniel Craig

"James Bond - Skyfall"Neue Bond-Girls für Daniel Craig

Im kommenden Jahr erwartet die Fans des Superagenten James Bond ein wahres Spektakel. Nicht genug, dass Regisseur Sam Mendes bereits einige Überraschungen ankündigte, auch die neuen Bond-Girls sind vielversprechend.

"Skyfall" — neuer Bond mit Starbesetzung

London"Skyfall" — neuer Bond mit Starbesetzung

Der berühmteste Geheimagent der Welt meldet sich nach drei Jahren Pause auf der Kino-Leinwand zurück: James Bonds 23. Filmabenteuer wird unter dem Titel "Skyfall" Ende Oktober 2012 in Großbritannien seine Weltpremiere feiern. Das gaben die Produzenten Barbara Broccoli und Michael Wilson gestern in London bekannt.

23. Bond-Film trägt den Titel "Skyfall"
23. Bond-Film trägt den Titel "Skyfall"

Sam Mendes führt Regie23. Bond-Film trägt den Titel "Skyfall"

Staragent James Bond kehrt im kommenden Jahr mit einem neuen Abenteuer unter dem Titel "Skyfall" auf die Leinwand zurück. Darin spielt Daniel Craig zum dritten Mal die Rolle von Agent 007, wie die Produzenten am Donnerstag in London bekanntgaben.

Bérénice Marlohe

Bérénice Marlohe

Laut Informationen der britischen Zeitung "Daily Mail" bekommt James Bond alias Daniel Craig eine Französin an seine Seite: Bérénice Marlohe wird das neue Bond-Girl. Bisher spielte sie vor allem in französischen TV-Produktionen. Der Bösewicht im jüngsten 007-Film soll der Spanier Javier Bardem werden. Gedreht wird der neue "Bond" ab November. Der Filmstart in Deutschland ist für November 2012 geplant. Foto: getty

Daniel Craig ist Bond-müde

LondonDaniel Craig ist Bond-müde

Nach seinem dritten Auftritt als Superagent James Bond will der britische Darsteller Daniel Craig aufhören. Die Dreharbeiten seien ihm zu anstrengend, sagte er. Er hoffe darauf, dass er die Rolle an einen Jüngeren abgeben kann.

Craig will nicht mehr James Bond sein
Craig will nicht mehr James Bond sein

Schluss mit 007Craig will nicht mehr James Bond sein

Schauspieler Daniel Craig möchte nicht mehr James Bond spielen. Das harte Training für die Agentenrolle sei im verhasst, sagte der Hollywoodstar.

Metéora — Klöster auf den Fingern Gottes
Metéora — Klöster auf den Fingern Gottes

Wo 007 in der Steilwand kletterteMetéora — Klöster auf den Fingern Gottes

Daniel Craig wird in Kürze für "Bond 23" in Indien und Istanbul unterwegs sein, Sean Connery drehte bereits in Jamaika und auf den Bahamas und Roger Moore kletterte vor rund 30 Jahren in einer griechischen Felswand.

Rachel Weisz

Rachel Weisz

Die Schauspielerin Rachel Weisz (41) ist einem Baby mit Ehemann und Schauspieler Daniel Craig (43) nicht abgeneigt. Sie wolle zwar kein Kind, "nur um meinem Sohn ein Geschwisterkind zu schenken", sagte sie der US-Zeitschrift "Lucky". "Aber wer weiß." Die in London aufgewachsene Britin und der "James Bond"-Darsteller sind seit Anfang des Jahres ein Paar und seit Juni verheiratet. Weisz hat einen fünfjährigen Sohn

Indiana Jones trifft Bond

Indiana Jones trifft Bond

Eigentlich hätte es ein guter Science-Fiction-Film werden können, denn die Idee, dass Cowboys gegen Aliens kämpfen, ist zu absurd. Doch überzeugt der Steifen "Cowboys & Aliens" trotz Starbesetzung nicht: Harrison Ford und Daniel Craig zeigen zu wenig Enthusiasmus.

Dieser Film ist wirklich ernst gemeint
Dieser Film ist wirklich ernst gemeint

"Cowboys & Aliens" startet im KinoDieser Film ist wirklich ernst gemeint

Nun sollen sich auf der Leinwand tatsächlich knarzige Cowboys aus dem 19. Jahrhundert mit furchterregenden Aliens aus dem All herumschlagen. Schon vor seinem Erscheinen hat der neue Film des Iron-Man-Regisseurs Jon Favreau für reichlich Irritationen gesorgt. Das kann nur Klamauk geben, urteilten Fans im Netz. Jetzt zeigt sich: Er meint es bitterernst.

"Fragen zum Privatleben sind lästig"

Daniel Craig"Fragen zum Privatleben sind lästig"

Schauspieler Daniel Craig findet das Interesse an seinem Privatleben lästig. "Es schwirren so viele Gerüchte über mich durch die Welt, aber ich habe wahrlich wichtigere Dinge zu tun, als darüber zu reden", sagte der seit kurzem mit seiner Kollegin Rachel Weisz verheiratete Bond-Darsteller.

"Indie" hat mehr Spaß bei der Arbeit

Harrison Ford"Indie" hat mehr Spaß bei der Arbeit

Hollywoodstar Harrison Ford denkt mit 71 Jahren noch lange nicht an den Ruhestand. Im Gegenteil: Die Schauspielerei mache ihm mehr Freude als je zuvor, verriet er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd.

Daniel Craig

Daniel Craig

Schauspieler Daniel Craig liebt das Leben auf dem Land. "Ich verbringe viel Zeit in der Natur. Dort liebe ich es, zu reiten und zu kochen", sagte der 43-Jährige der Zeitschrift "Gala". Am liebsten ziehe er sich mit Familie und Freunden aufs Land zurück. "Ich habe eine tolle Familie und sehr gute Freunde, bei denen ich entspannen kann", sagte der James-Bond-Darsteller. Craig ist mit der Schauspielerin Rachel Weisz verheiratet.

Weltschönste Alien-Bekämpferin
Weltschönste Alien-Bekämpferin

Olivia Wilde bei Premiere in LondonWeltschönste Alien-Bekämpferin

Der Film verspricht eine irre Mischung zu werden: James Bond und Indiana Jones laufen als Cowboys im Wilden Westen herum und treffen dort auf Außerirdische. Der wahre Hingucker sind aber weder Daniel Craig noch Harrison Ford - Olivia Wilde ist diejenige, die besonders bei Männern für Begeisterung sorgt. So auch wieder bei der Premiere in London.

Daniel Craig

Daniel Craig

Schauspieler Daniel Craig (43) beklagt deutliche Rückschritte bei der Emanzipation. "Den Grad an Sexismus, der heute im Fernsehen möglich ist, hätte man vor 30 Jahren nicht hingenommen", sagte der James-Bond-Darsteller dem Männermagazin "GQ". Es sei schlimm, dass die meisten Frauen den Vorgaben der Werbung folgten und möglichst sexy und freizügig herumliefen. "Wir müssen lernen, wieder selbst zu denken", sagte Craig.

Daniel Craig hält nichts von Machos
Daniel Craig hält nichts von Machos

Bond-DarstellerDaniel Craig hält nichts von Machos

James-Bond-Darsteller Daniel Craig hält nichts von Machos. "Ich finde die Vorstellung schön, dass es einen neuen, nämlich klugen, empfindsamen, politischen Männertyp gibt", sagte der 43-Jährige in einem Interview.

Wenn fiese Aliens harte Cowboys treffen
Wenn fiese Aliens harte Cowboys treffen

Premiere mit Daniel Craig und Olivia WildeWenn fiese Aliens harte Cowboys treffen

Als Cowboy hat man jede Menge Kämpfe auzufechten: Mit Viehdieben, Bankräubern, Indianern. Jetzt kommt eine ganz neue Herausforderung auf die wackeren Kerle zu: Außerirdische. Das ist mal eine außergewöhnliche Idee, die beiden Genres in einem Film zu verbinden. "Cowboys & Aliens" feierte jetzt in Berlin Premiere - mit Daniel Craig, Harrison Ford und der schönen Olivia Wilde.

Bond-Girl auf Lebenszeit

Rachel Weisz heiratet Daniel CraigBond-Girl auf Lebenszeit

Daniel Craig und Rachel Weisz hat es offensichtlich schwer erwischt. Gerade einmal sechs Monate alt sind die ältesten Meldungen über ein Tête-à-tête der beiden. Und schon haben sich die zwei das Ja-Wort gegeben. Für die Britin ist es ein geradezu radikaler Umbruch. Neun Jahre lang war sie mit einem Intellektuellen zusammen. An dessen Stelle tritt nun Bond.

Daniel Craig

Daniel Craig

Daniel Craig (43) und Rachel Weisz (41), britische Filmstars, haben überraschend geheiratet. Das Magazin "Daily Mail" berichtete, sie hätten sich in New York trauen lassen. Bei der Zeremonie waren nur vier Zeugen anwesend, darunter Craigs 18-jährige Tochter Ella sowie Weisz' vierjähriger Sohn. Craig und Weisz hatten sich im Dezember 2010 erstmals Händchen haltend in der Öffentlichkeit gezeigt. Die britischen Schauspieler waren sich offenbar bei den Dreharbeiten zum Film "Dream House" nähergekommen. Foto: rtr

Daniel Craig heiratet Rachel Weisz
Daniel Craig heiratet Rachel Weisz

Hochzeit in Los AngelesDaniel Craig heiratet Rachel Weisz

Der britische Schauspieler Daniel Craig hat geheiratet. Craig habe seiner Kollegin Rachel Weisz das Jawort gegeben, erklärte eine Sprecherin des Schauspielers am Samstag in Los Angeles. Einzelheiten nannte sie nicht.

Henry Cavill spielt Superman
Henry Cavill spielt Superman

Ab dem Dezember 2012 im KinoHenry Cavill spielt Superman

Der britische Schauspieler Henry Cavill ist der neue Superman: Der 28-Jährige, der vor allem mit der Serie "Die Tudors" Erfolge feierte, wurde für die Rolle des Superhelden alias Clark Kent ausgewählt, wie das Filmstudio Warner am Sonntag mitteilte.

Weisz und Pinto sollen Bond-Girls werden
Weisz und Pinto sollen Bond-Girls werden

Gerüchte um "Red Sky at Night"Weisz und Pinto sollen Bond-Girls werden

Ein Ende des langen Wartens ist in Sicht: Die Planungen für den neuen James Bond-Film "Red Sky at Night" nehmen allmählich konkrete Formen an. Auch die Namen der möglichen Bond-Girls sind bereits durchgesickert.

Neuer James-Bond-Film kommt 2012
Neuer James-Bond-Film kommt 2012

Sam Mendes führt RegieNeuer James-Bond-Film kommt 2012

Daniel Craig wird im kommenden Jahr wieder als James Bond auf der großen Leinwand zu sehen sein. Mit dem Dreh des 23. Bond-Films werde Ende 2011 begonnen, wie die Verantwortlichen von EON Productions und Metro-Goldwyn-Mayer mitteilten. Der weltweite Veröffentlichungstermin ist für den 9. November geplant.

Daniel Craig und Rachel Weisz ein Paar
Daniel Craig und Rachel Weisz ein Paar

Fotos zeigen die SchauspielerDaniel Craig und Rachel Weisz ein Paar

Düsseldorf (RPO). Bond-Darsteller Daniel Craig (42) und seine Kollegin Rachel Weisz (40) sind offenbar ein Paar. Mehrere Medien veröffentlichten Fotos, auf denen die Schauspieler Hand in Hand zu sehen sind.

Der düsterste Comicfilm 2011
Der düsterste Comicfilm 2011

HerzrasenDer düsterste Comicfilm 2011

Spaß und Freude kehren auch 2011 nicht in die Comic-Verfilmungen zurück. „Cowboys & Aliens“ bietet neben einer finsteren Geschichte auch zwei famose Hauptdarsteller: Daniel Craig und Harrison Ford. Wir haben den ersten Trailer.

US-Schauspielerin Rooney Mara spielt Lisbeth Salander

US-Schauspielerin Rooney Mara spielt Lisbeth Salander

Los angeles (ddp).. Die amerikanische Schauspielerin Rooney Mara ist jetzt für die weibliche Hauptrolle in der Hollywood-Verfilmung von Stieg Larssons Bestseller "Verblendung" ausgewählt worden. Mara wird die Hackerin Lisbeth Salander spielen, die dem Journalisten Mikael Blomkvist bei der Aufklärung einer Mordserie hilft, wie das US-Magazin "People" unter Berufung auf eine gestern verbreitete Mitteilung des Studios Columbia Pictures berichtete. Mara hatte ihre bislang größte Rolle in der Neuverfilmung von "A Nightmare on Elm Street", die in Deutschland im Mai in die Kinos gekommen war. Dass James-Bond-Darsteller Daniel Craig die Rolle von Blomkvist spielen wird, war schon vor einigen Wochen bekannt geworden.

Rooney Mara spielt in "Millennium"-Trilogie
Rooney Mara spielt in "Millennium"-Trilogie

Verfilmung der Stieg-Larsson-BücherRooney Mara spielt in "Millennium"-Trilogie

Die relativ unbekannte US-Schauspielerin Rooney Mara soll an der Seite von Daniel Craig in der Hollywood-Verfilmung der "Millennium"-Trilogie von Stieg Larsson spielen. Dies kündigte das Sony-Filmstudio am Montag in Los Angeles an.

Emma Watson will Rolle in Stieg-Larsson-Krimi
Emma Watson will Rolle in Stieg-Larsson-Krimi

KurzhaarfrisurEmma Watson will Rolle in Stieg-Larsson-Krimi

Die britische Schauspielerin Emma Watson hat sich angeblich nicht nur aus modischen Erwägungen von ihren langen Haaren getrennt. Grund sei auch eine große Filmrolle, um die sich die 20-Jährige gerade bemühe, berichtete ein britisches Boulevardblatt.

Skarsgard soll in "Verblendung" mitspielen

US-Version des ThrillersSkarsgard soll in "Verblendung" mitspielen

Stellan Skarsgard ("Fluch der Karibik") wird wahrscheinlich in der US-Neuverfilmung des Thrillers "Verblendung" mitspielen. Er sei in Gesprächen mit dem Regisseur David Fincher.

Daniel Craig ermittelt als Mikael Blomkvist
Daniel Craig ermittelt als Mikael Blomkvist

Stieg-Larsson-VerfilmungDaniel Craig ermittelt als Mikael Blomkvist

James-Bond-Darsteller Daniel Craig wird in der Hollywood-Verfilmung des Stieg-Larsson-Romans "Verblendung" die Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist übernehmen.

Daniel Craig im Gespräch für "Verblendung"

Bond-DarstellerDaniel Craig im Gespräch für "Verblendung"

Santa Monica (ddp). Bond-Darsteller Daniel Craig soll angeblich in der Hollywood-Adaption des Bestsellers "Verblendung" von Stieg Larsson spielen. Dem Briten sei die Hauptrolle des Journalisten Mikael Blomkvist angeboten worden, berichtete der Blog "The Wrap" unter Berufung auf einen Insider. Craig sollte sich den Angaben zufolge am Freitag in Los Angeles mit Regisseur David Fincher ("Fight Club") treffen. Eine Sprecherin des Filmstudios Sony habe jedoch dementiert, dass mit irgendeinem Schauspieler verhandelt wird.

Singt Lady Gaga den neuen "Bond"-Titelsong?
Singt Lady Gaga den neuen "Bond"-Titelsong?

Das neue 007-GirlSingt Lady Gaga den neuen "Bond"-Titelsong?

Popstar Lady Gaga ist einem Zeitungsbericht zufolge für den nächsten "James Bond"-Titelsong im Gespräch. Eine nicht näher genannte Quelle sagte der britischen Zeitung "Sun": "Die 'Bond'-Bosse sind alle große Gaga-Fans."

Vom Bond-Girl zur Wüsten-Prinzessin
Vom Bond-Girl zur Wüsten-Prinzessin

Gemma Arterton spielt in „Prince of PersiaVom Bond-Girl zur Wüsten-Prinzessin

Sie war als „Agent Strawberry Fields“ neben Daniel Craig in James Bond zu sehen, jetzt gibt Gemma Arterton die schöne Prinzessin. Gemeinsam mit Jake Gyllenhaal kämpft die 24-Jährige in der Verfilmung des Spiele-Klassikers „Prince of Persia“.

Freida Pinto soll Bond-Girl werden
Freida Pinto soll Bond-Girl werden

007 darf sich freuenFreida Pinto soll Bond-Girl werden

James Bond ist schon ein echter Glückspilz. Okay, bei seinen Versuchen die Welt zu retten wird er nicht selten hart rangenommen. Dafür umschwärmen ihn aber immer die hübschesten Frauen. Auf sein nächstes Abenteuer darf er sich ganz besonders freuen: Die schöne Freida Pinto soll dann die Gespielin an seiner Seite sein.

Vom Girlie zur Charakter-Frau
Vom Girlie zur Charakter-Frau

Heike MakatschVom Girlie zur Charakter-Frau

In den 90er Jahren war Heike Makatsch (38) die Ikone einer Mädchen-Generation. Nun hat sie sich als ernsthafte Schauspielerin etabliert. Die Spezialistin für starke Frauen ist heute bei Arte im Zweiteiler "Dr. Hope" zu sehen.

Daniel Craig kämpft gegen Außerirdische
Daniel Craig kämpft gegen Außerirdische

"Cowboys and Aliens"Daniel Craig kämpft gegen Außerirdische

007-Agentendarsteller Daniel Craig stellt sich demnächst außerirdischen Bösewichtern: In einer Comicverfilmung wird er die Hauptrolle übernehmen und gegen Aliens kämpfen.

Gordon Brown ist am schlechtesten gekleidet
Gordon Brown ist am schlechtesten gekleidet

"GQ" hat entschiedenGordon Brown ist am schlechtesten gekleidet

Das Lifestylemagazin "GQ" hat den britischen Premierminister Gordon Brown zum schlechtest gekleideten Mann des Jahres 2010 gekürt. Vorbild in Sachen Mode sind hingegen die Schauspieler Robert Pattinson und Daniel Craig.

Nächster Bond-Film soll schockieren
Nächster Bond-Film soll schockieren

Dreharbeiten beginnen 2010Nächster Bond-Film soll schockieren

Das nächste Abenteuer des britischen Geheimagenten James Bond soll die Fans aufwühlen. "Es ist eine schockierende Geschichte", sagte Drehbuchautor Peter Morgan ("Die Queen") laut der Fanseite "MI6". Mehr wollte der Brite aber nicht verraten.

Elton John ist zurück — und schlank wie nie
Elton John ist zurück — und schlank wie nie

Comeback zur Aids-GalaElton John ist zurück — und schlank wie nie

Seine Fans waren schon in großer Sorge. Vor rund zwei Wochen wurde Elton John mit einer akuten Magen-Darm-Infektion und einer Grippe ins Krankenhaus eingeliefert. Jetzt hat sich der 62-Jährige erstmals wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Dabei sah er so schlank aus wie noch nie.

Hugh Jackman sagt die Oscars ab
Hugh Jackman sagt die Oscars ab

Gala sucht ModeratorHugh Jackman sagt die Oscars ab

Los Angeles (RPO). Schauspieler Hugh Jackman wird im März nicht die Oscar-Gala moderieren. Der Australier ("X-Men Origins: Wolverine") hat ein entsprechendes Angebot abgelehnt, wie das Branchenblatt "Daily Variety" erfahren hat.

Scarlett Johansson am Broadway
Scarlett Johansson am Broadway

In Arthur-Miller-StückScarlett Johansson am Broadway

Schauspielerin Scarlett Johansson (24) gibt ihr Debüt am Broadway. Hollywoods Leinwandsirene und Woody Allen-Muse reiht sich in die Riege ihrer berühmten Vorgänger ein und begibt sich auf die Theaterbühnen am Broadway, wie die "Us-Weekly" berichtete.

Die Obamas gehören zu bestgekleideten Promis der Welt
Die Obamas gehören zu bestgekleideten Promis der Welt

Liste der "Vanity Fair"Die Obamas gehören zu bestgekleideten Promis der Welt

Wer auf dieser Liste steht, muss sich um seinen Stil keine Sorgen machen. Das US-Magazin "Vanity Fair" wählte wieder die bestgekleideten Menschen. Ganz oben mit dabei: Prinzessin Letizia, Daniel Craig, das Präsidenten-Ehepaar Obama und Carla Bruni.

Arterton will 007-Double heiraten
Arterton will 007-Double heiraten

Bond-GirlArterton will 007-Double heiraten

Ihre Rolle als Bond-Girl in dem Kinohit "Ein Quantum Trost" hat bei Schauspielerin Gemma Arterton offenbar Spuren hinterlassen. Angeblich hat sich die 23-Jährige in ein Double des britischen Geheimagenten verliebt.

Roger Moore steht auf deutsche Züge
Roger Moore steht auf deutsche Züge

Ex-James-Bond-DarstellerRoger Moore steht auf deutsche Züge

In der Rolle des James Bond war es Roger Moore gewohnt, in schnellen Autos, Booten und Hubschraubern zu reisen. Nun aber bevorzugt der Brite deutsche Züge.

Duffy soll für James Bond singen
Duffy soll für James Bond singen

Walisische Sängerin ist im GesprächDuffy soll für James Bond singen

Sängerin Duffy (24), ist für den nächsten "James Bond"-Titelsong im Gespräch. Filmproduzent Michael G. Wilson sagte der britischen Zeitung "Sun": "Ich fände es toll, wenn Duffy den nächsten Song singen würde."

"Sportler machen mich sprachlos"

Daniel Craig"Sportler machen mich sprachlos"

Berlin (RPO). Der James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat unheimlich viel Respekt vor Sportlern. "Ich war sehr ergriffen, als ich Paul Newman das erste Mal traf. Aber ich bin viel nervöser, wenn ich Sportler treffe", sagte der 41-Jährige der Tageszeitung "Die Welt". Dann werde er sprachlos oder sage etwas Albernes. "So etwas wie: Wie schnell können Sie laufen?" Der Schauspieler ist derzeit als jüdischer Widerstandskämpfer in dem Film "Unbeugsam - Defiance" im Kino zu sehen.

Lizenz zum Widerstand
Lizenz zum Widerstand

"Defiance — Unbeugsam"Lizenz zum Widerstand

In "Defiance — Unbeugsam" spielt James-Bond-Darsteller Daniel Craig einen Partisanen, der sich mit jüdischen Verfolgten im Wald versteckt und auch vor Gewalt nicht zurückschreckt, um sie vor den Nazis zu retten. Craig überzeugt in gewohnter Rolle in ungewohnter Zeit.

Daniel Craig im Film-Spagat
Daniel Craig im Film-Spagat

InterviewDaniel Craig im Film-Spagat

Der britische Schauspieler Daniel Craig (41) ist als Nachfolger von Pierce Brosnan der sechste Darsteller des Geheimagenten James Bond. Im Film "Unbeugsam" zeigt er jetzt ein ganz anderes Gesicht. Wir sprachen mit Craig; unter anderem über die Schwierigkeit, zwei gegensätzliche Filme unmittelbar nacheinander zu drehen.

Craig möchte letzter 007 sein

James BondCraig möchte letzter 007 sein

Berlin (RPO). Daniel Craig würde gern als letzter Schauspieler den Superagenten "007" verkörpern. Wenn er nur noch einen Film drehen könnte, würde er am liebsten "Bond im letzten Bond-Film" spielen, sagte der Brite der "Berliner Morgenpost". Ihn hätten zwar schon Zweifel befallen, ob er nur noch mit der Rolle als Geheimagent identifiziert werde. "Aber diese Sorge verdränge ich", sagte der 41-Jährige. "Sagen zu können, ich bin James Bond, ist ein ziemlich guter Deal."

Frauen würden gern mit Julia Roberts tauschen
Frauen würden gern mit Julia Roberts tauschen

Neue UmfrageFrauen würden gern mit Julia Roberts tauschen

Der Kultfilm "Pretty Woman" hat wohl auch bei vielen Damen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein Viertel der deutschen Frauen würden einer neuen Umfrage zufolge nämlich gerne in der Haut von Julia Roberts stecken. Männer hingegen wären gerne für kurze Zeit Brcue Willis.

Wer soll das nächste Bond-Girl werden?
Wer soll das nächste Bond-Girl werden?

Aniston und Pinto die FavoritenWer soll das nächste Bond-Girl werden?

Es ist eine der begehrteste Rollen im Filmgeschäft: Das Bond-Girl. Zwar sind noch keine Einzelheiten über einen neuen Streifen des britischen Geheimagenten bekannt, über die Besetzung der weiblichen Rolle wird aber schon heftig diskutiert.

"Craig ist ein großartiger James Bond"
"Craig ist ein großartiger James Bond"

Sean Connery"Craig ist ein großartiger James Bond"

Sean Connery ist von seinem James-Bond-Nachfolger Daniel Craig begeistert. "Daniel Craig macht das großartig. Er hat die richtige Schneidigkeit für die Rolle", sagte der Schauspieler in einem Interview.

Gewinner der "Goldenen Kamera 2008"
Gewinner der "Goldenen Kamera 2008"

Preisverleihung in BerlinGewinner der "Goldenen Kamera 2008"

Die große Gala zur Verleihung der "Goldenen Kamera" wurde in diesem Jahr wegen der Finanzkrise abgesagt. Trotzdem wurde die begehrte Trophäe in 12 verschiedenen Kategorien verliehen.

"Herzelinde" verzückt den Filmball
"Herzelinde" verzückt den Filmball

Filmball 2009 in München"Herzelinde" verzückt den Filmball

Filmball 2009: Etliche Publikumslieblinge des deutschen Kinos sind gekommen. Den wohl schönsten Rücken des Abends entblößte Julia Dietze, die derzeit als "Herzelinde" in Til Schweigers Kassenschlager "1 1/2 Ritter" zu sehen ist. Vielleicht auch eine geschickt vorgetragene Bewerbung als neues Bond-Girl? Schließlich war auch Daniel Craig unter den Gästen.

Daniel Craig: "Ich habe ein Penis-Tattoo"
Daniel Craig: "Ich habe ein Penis-Tattoo"

Intimes Geständnis von Mr. BondDaniel Craig: "Ich habe ein Penis-Tattoo"

Oha, Mr. Bond, tat das nicht weh? Daniel Craig, der aktuelle 007-Drasteller hat in einer Fernsehshow verraten, dass er auf seinem Penis ein Tattoo trägt.