Spannender Psychothriller

Stieg Larssons "Verblendung" war nicht umsonst einer der erfolgreichsten skandinavischen Krimis der vergangenen Jahre. Die zweite Verfilmung des spannenden Bestsellers ist ein entsprechend gelungener Psychothriller geworden: Regisseur David Fincher hat es dabei meisterlich verstanden, durch Schnitte und Bildkomposition eine bedrohliche Atmosphäre zu erzeugen.

Auch die Darsteller der Hollywood-Version glänzen: Rooney Mara ist sensationell als vom Leben gequälte Punk-Hackerin Lisbeth Salander, Daniel Craig als investigativer Journalist Mikael Blomquist, der einem düsteren Familiengeheimnis nachspürt. Trotz seiner 157 Minuten ist der Film kurzweilig und durchgehend spannend erzählt. Er startet um 21.15 Uhr im Frankenheim-Kino.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort