1. Panorama
  2. Leute
  3. Themen

Daniel Craig - News zum James-Bond-Darsteller

Daniel Craig - News zum James-Bond-Darsteller (Foto: rtr, TB/LIM/AW)

Daniel Craig

  • Beruf: Schauspieler
  • Geburtstag: 02.03.1968
  • Geburtsort: England, Chester
  • Filmografie: u.a. James Bond Reihe, Knives Out, Verblendung, Cowboys & Aliens
  • Sternzeichen: Fische

Daniel Craig (* 1968) ist ein britischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Rolle als James Bond bekannt, die er 2005 von Pierce Brosman übernommen hatte. Seit 2011 ist Daniel Craig mit der Schauspielerin Rachel Weisz verheiratet.

Wie groß ist Daniel Craig?

Daniel Craig ist 1,78 m groß.

In welchen James Bond Filmen spielt Daniel Craig die Hauptrolle?

Im Oktober 2005 wurde Craigs nächste Rolle bekannt gegeben: keine Geringere als die Verkörperung des legendären Agenten 007, James Bond. Insgesamt spielte er den Agenten fünfmal zwischen 2006 und 2021, in den Filmen „Casino Royale“ (2006), „Ein Quantum Trost“ (2008), „Skyfall“ (2012), „Spectre“ (2015) und „Keine Zeit zu Sterben“ (2021).

Hat Daniel Craig eine Tochter?

Im Jahr 1992 heiratete Craig seine erste Frau, die Schauspielerin Fiona Loudon. Aus der Ehe ging seine erste Tochter hervor, Ella Craig (1992). Seit 2011 ist Craig mit Schauspielkollegin Rachel Weisz verheiratet, mit der er 2018 eine zweite Tochter bekam, Grace Craig.

Wie ist Daniel Craig aufgewachsen?

Geboren in Chester, einer Stadt im Nordwesten Englands, wuchs Craig nach der Trennung seiner Eltern in Liverpool auf. Dort lebte er zusammen mit seiner Schwester, Mutter und seinem Stiefvater.

Wie kam Daniel Craig zur Schauspielerei?

Bereits im Alter von sechs Jahren erkannte Craigs Mutter sein künstlerisches Talent und fing an dieses in Zusammenarbeit mit seinem Stiefvater, der selbst als Künstler auf der Halbinsel bekannt war, zu fördern. Mit 16 Jahren verließ Daniel Craig den üblichen Schulweg, bewarb sich erfolgreich beim National Youth Theatre und zog nach London. Nach einer 3-jährigen Schauspielausbildung an einer Londoner Kunsthochschule, an der auch andere Berühmtheiten wie Ewan McGregor („Star Wars“), Orlando Bloom („Fluch der Karibik“) oder Joseph Fiennes („The Handmaid´s Tale“) ihr Studium abschlossen, startete er seine Karriere zuerst am Theater. Durch die Arbeit im Theater wurden schnell größere Produktionsfirmen auf ihn aufmerksam. Zuerst in England, später dann in den USA. Mit seinem guten Aussehen, seinem Charme und schauspielerischen Talent erhielt er unterschiedlichste Rollen und setzte sich in der Branche schnell durch. Nach Filmen wie Lara Croft: Tomb Raider, München und besonders James Bond gilt er heute als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler der Welt.

Hier erfahren Sie aktuelle News und Infos zu Daniel Craig!

Beliebte Bilder