1. Kultur
  2. Film

"Skyfall" im November im Kino: Die ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen

"Skyfall" im November im Kino : Die ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen

Die Spannung in der James-Bond-Fangemeinde steigt. Keine 150 Tage mehr, dann kommt das neueste Abenteuer des britischen Geheimagenten im Dienste seiner Majestät in die Kinos. Wenige Tage nach dem ersten Mini-Trailer gibt es jetzt die ersten Szenenbilder. Ein Vorgeschmack auf "Skyfall".

Daniel Craig kehrt zurück als James Bond 007 in SKYFALL, dem 23. Abenteuer der am längsten laufenden Filmreihe der Kinogeschichte.

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selbst dafür zahlen muss.

Trailer in Cannes vorgestellt

Das neue Bond-Girl, Bérénice Marlohe, hat den ersten Trailer des neuen "James Bond"-Films "Skyfall" beim Filmfestival Cannes präsentiert. Eigentlich sollte die 33-jährige französische Schauspielerin den Trailer im Strandkino des Filmfestes vorstellen.

Wegen des schlechten Wetters wurde die offizielle Weltpremiere dann am Montagabend jedoch in ein überdachtes Kino verlegt. Die Stimmung beim Dreh mit "007"-Star Daniel Craig sei "super" gewesen, sagte Marlohe, die im engen schwarzen Hosenanzug kam.

"Hocherfreut"

Daniel Craig übernimmt nach "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" zum dritten Mal die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt. Regie führt dieses Mal Oscar-Preisträger Sam Mendes.

Die Produzenten sind von der Besetzung begeistert: " Wir sind hocherfreut, dass wir Sam Mendes als Regisseur gewinnen konnten und dass wir wieder mit Damiel Craig zusammen arbeiten können. Wir haben ein großartiges Drehbuch, eine herausragende Besetzung und ein unglaubliches Kreativ-Team für dieses neue James-Bond-Abenteuer", so Michael G. Wilson und Barbara Broccoli.

Bei so vielen Vorschusslorbeeren dürfen die Zuschauer wohl einiges erwarten.

In weiteren Rollen spielen Judi Dench, Javier Bardem, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Albert Finney, Ben und Rory Kinear.

Kinostart für den neuen Bond-Streifen ist der 1. November 2012.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die ersten Bilder aus James Bond "Skyfall"

(csr)