Bond-Darsteller Daniel Craig hält nichts von Machos

Berlin (RPO). James-Bond-Darsteller Daniel Craig hält nichts von Machos. "Ich finde die Vorstellung schön, dass es einen neuen, nämlich klugen, empfindsamen, politischen Männertyp gibt", sagte der 43-Jährige in einem Interview.

Die schönsten Seiten von... Daniel Craig
13 Bilder

Die schönsten Seiten von... Daniel Craig

13 Bilder

Die von ihm auf der Leinwand verkörperten Männertypen hätten mit der Realität nichts zu tun, sagte Craig, der in seinem neuen Film "Cowboys & Aliens" einen Westernhelden spielt. "Das sind Ikonen, Fabelwesen. Die würden nicht in unsere Zeit passen", so Craig gegenüber der Zeitschrift "GQ".

Besorgt äußerte sich Craig über den Stand der Emanzipation. "Es ist nun wirklich nicht so, dass Frauen in allen Bereichen gleichberechtigt wären", sagte er. "Den Grad an Sexismus, der heute im Fernsehen möglich ist, hätte man vor 30 Jahren nicht hingenommen. " Die Werbung rede auf Frauen ein, dass sie möglichst sexy und freizügig rumlaufen müssten. "Und das Schlimme ist: Die meisten folgen diesen Vorgaben auch noch", sagte Craig.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort