Eishockey in der NHL Titelverteidiger Los Angeles erreicht Halbfinale

Los Angeles · Die Los Angeles Kings haben auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL die nächste Hürde genommen. Der Stanley-Cup-Sieger gewann das entscheidende siebte Spiel gegen die San Jose Sharks mit dem deutschen Ersatztorhüter Thomas Greiss 2:1.

Victory-Parade 2012: Los Angeles Kings feiern NHL-Triumph
40 Bilder

Victory-Parade 2012: Los Angeles Kings feiern NHL-Triumph

40 Bilder

Damit zog Los Angeles ins Finale der Western Conference ein. Dort treffen die Kings auf die Chicago Blackhawks oder die Detroit Red Wings, die ebenfalls ein siebtes Spiel absolvieren müssen.

Matchwinner der Kings war neben Doppeltorschütze Justin Williams auch Jonathan Quick. Der Torhüter, in den Play-offs der Vorsaison wertvollster Spieler (MVP), brachte es auf 25 Saves. Zudem können sich die Kalifornier auf ihre Heimstärke verlassen. Der Triumph gegen San Jose war bereits der 14. Sieg in Serie im Staples Center.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort