Dritter NFL-Profi Auch Patriots-Star Hightower setzt Saison aus

Los Angeles · In der US-Football-Profiliga NFL verzichten immer mehr Spieler wegen der Coronavirus-Pandemie auf die anstehende Saison. Der dreimalige Super-Bowl-Champion Dont'a Hightower ist der bislang prominenteste Profi.

 Linebacker Dont'a Hightower.

Linebacker Dont'a Hightower.

Foto: USA TODAY Sports/Brett Davis

Am Dienstag kündigte der dreimalige Super-Bowl-Champion Dont'a Hightower von den New England Patriots als bislang prominentester Profi an, aus Sicherheitsgründen in der kommenden Spielzeit auszusetzen.

Hightower (30), einer der besten Verteidiger der Liga, ist am 16. Juli erstmals Vater geworden. Zudem sei seine Mutter an Diabetes erkrankt. "Meine Verlobte und ich machen uns mehr Gedanken über die Gesundheit unserer Familie als über Football - besonders aufgrund des Neuzugangs in unserer Familie", sagte Hightower NFL-Insider Ian Rapoport.

Zuvor hatten bereits Punt Returner De'Anthony Thomas (27) von den Baltimore Ravens und Super-Bowl-Gewinner Laurent Duvernay-Tardif (Kansas City Chiefs) erklärt, von der im Zuge der Coronakrise eingeführten "Opt-out-Option" Gebrauch zu machen. Dabei handelt es sich um eine Klausel, die zwischen der NFL und der Spielergewerkschaft NFLPA geschlossen wurde.

Duvernay-Tardif will sich in der Coronakrise lieber weiter als Mediziner einsetzen. Bei Thomas wurden die Gründe nicht näher erläutert. Alle drei erhalten nun jeweils ein Salär in Höhe von 150.000 Dollar (128.700 Euro) und nehmen damit teils erhebliche Einbußen in Kauf.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort