1. Themen

Baltimore Ravens: Alle Infos zum NFL-Team

Baltimore Ravens: Alle Infos zum NFL-Team (Foto: AP/Gail Burton)

Baltimore Ravens

  • Liga: NFL
  • Conference: AFC
  • Division: AFC North
  • Trainer: John Harbaugh
  • Quarterback: Lamar Jackson
  • Stadium: M&T Bank Stadium (Seit 1998)
  • Maskottchen: Poe (Kostümiert), Rise and Conquer (lebende Raben)

Die Baltimore Ravens sind ein American-Football-Team der NFL (National Football League) aus dem Bundesstaat Maryland. Das Team der Baltimore Ravens ist noch relativ jung. Gegründet wurde das Franchise erst im Jahr 1996. Die Teamfarben sind Lila, Schwarz und Metallic Gold. Trotz ihrer recht jungen Geschichte, machten sich die Ravens schnell einen Namen in der NFL und können 13 Play Offs Teilnahmen vorweisen. Darüber hinaus konnte das Team zwei Mail den Super Bowl gewinnen. Einmal im Jahr 2000 (XXXV) und ein weiteres Mal im Jahr 2012 (XLVII) Das Stadion der Baltimore ist seit 1998 das M&T Bank Stadium.