NFL-Profi der Seattle Seahawks Earl Thomas muss für Mittelfinger zahlen

Seattle · Der erhobene Mittelfinger von Seahawks-Safety Earl Thomas in der NFL-Partie bei den Arizona Cardinals bleibt nicht folgenlos. Der Football-Profi wurde zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt.

 Earl Thomas zeigt den Mittelfinger, während er verletzt vom Platz gefahren wird.

Earl Thomas zeigt den Mittelfinger, während er verletzt vom Platz gefahren wird.

Foto: USA TODAY Sports/Mark J. Rebilas

Footballer Earl Thomas (29) von den Seattle Seahawks aus der US-Profiliga NFL muss für einen erhobenen Mittelfinger zahlen. Nach Informationen der Seattle Times hat die Liga den Safety wegen der Unsportlichkeit zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.369 Dollar (rund 11.600 Euro) verurteilt.

Thomas hatte sich am vergangenen Wochenende im Spiel bei den Arizona Cardinals (20:17) einen Schienbeinbruch zugezogen und zeigte den Stinkefinger, als er auf einem Elektroauto aus dem Stadion gefahren wurde. Die Saison ist für den Super-Bowl-Champion von 2014 vermutlich beendet.

Die Geste galt offenbar dem eigenen Klub. Thomas war während der Vorbereitung nicht im Trainingscamp der Seahawks erschienen, da die Bosse sich geweigert hatte, seine Forderungen zu erfüllen. Thomas drängte Seattle in einem offenen Brief erfolglos dazu, seinen Vertrag zu verlängern oder ihn abzugeben.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort