Football in der NFL Vikings feuern Kicker nach drei Fehlversuchen

Chicago · Die Minnesota Vikings haben Kicker Daniel Carlson entlassen. Der Rookie hatte beim 29:29 n.V.gegen die Green Bay Packers drei Field-Goal-Versuche vergeben.

 Daniel Carlson nach einem vergebenen Field-Goal-Versuch.

Daniel Carlson nach einem vergebenen Field-Goal-Versuch.

Foto: USA TODAY Sports/Jeff Hanisch

Die Seattle Seahawks um Star-Quarterback Russell Wilson kommen in der US-Football-Profiliga NFL einfach nicht in Schwung. Der Super-Bowl-Sieger von 2013 kassierte mit einem 17:24 bei den Chicago Bears bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Dabei konnten sich die Bears auf ihre starke Defense verlassen, die Wilson besonders in der ersten Hälfte das Leben schwer machte.

Der Spielmacher kassierte in den ersten beiden Vierteln bereits fünf Sacks, im kompletten Spiel waren es sechs. Besonders bitter war der Ballverlust im letzten Durchgang. Chicagos Cornerback Prince Amukamara fing einen Pass von Wilson ab und erzielte nach einem 49-Yards-Lauf den vorentscheidenden Touchdown zum 24:10.

Unterdessen trennten sich die Minnesota Vikings von ihrem Kicker Daniel Carlson. Der Rookie hatte beim 29:29 n.V. bei den Green Bay Packers gleich drei Field-Goal-Versuche neben die Stangen gesetzt und bekam am Montag die Quittung für seine schlechte Leistung. Als Ersatz ist der frühere Kicker der Dallas Cowboys, Dan Bailey, im Gespräch.

Philadelphia-Quarterback Wentz vor Comeback

Erfreuliche Nachrichten gibt es dagegen für alle Eagles-Fans.Philadelphia-Quarterback Carson Wentz wird am kommenden Spieltag nach mehr als neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiern. Der 25-jährige Spielmacher der Eagles hatte am 10. Dezember 2017 beim Auswärtsspiel gegen die Los Angeles Rams einen Kreuzbandriss erlitten, der seine Saison vorzeitig beendete. Sein Ersatzmann Nick Foles führte Philadelphia im Anschluss zum ersten Super-Bowl-Sieg der Vereinsgeschichte.

Vor seiner Verletzung führte Wentz die Eagles zu einer Bilanz von elf Siegen und zwei Niederlagen. Mit 33 Touchdown-Pässen stellte er zudem einen neuen Vereinsrekord auf. Aktuell hat der Titelverteidiger einen Sieg und eine Niederlage auf seinem Konto. Am Sonntag empfangen die Eagles die Indianapolis Colts um Quarterback-Star Andrew Luck.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort