WM-Titel in Brasilien Dirk Nowitzki: "Hoffe, dass wir das Ding gewinnen"

Dallas · Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki glaubt an den Titelgewinn der deutschen Fußball Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

Nowitizki und Dallas kassieren nächste Pleite
12 Bilder

Nowitizki und Dallas kassieren nächste Pleite

12 Bilder

"Ich hoffe natürlich, dass im nächsten Sommer unser Jahr wird und wir das Ding gewinnen", sagte der 35 Jahre alte Profi der Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Eliteliga NBA bei Spox.

Nowitzki, der bekennender Fußballfan ist, weiß um die Stärke der Gruppe G mit Portugal, Ghana und den USA: "Es ist für alle drei Mannschaften eine schwere Gruppe. Wir sind trotzdem der Favorit." Der Forward, der in der NBA zuletzt wegen eines Magen-Darm-Infektes pausiert hatte, bezeichnete es als "Pflicht", die Gruppe zu überstehen.

Die Rückkehr von Superstar Kobe Bryant nach seiner Achillessehnenverletzung ins Team der Los Angeles Lakers bewertet Nowitzki positiv, Bryant werde "noch ein paar Wochen brauchen, aber er wird definitiv wieder einer der Besten sein".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort