Tennisturnier in Nottingham Maria nach fast einem Jahr wieder in einem WTA-Halbfinale

Nottingham · Nach fast genau einem Jahr ist Tennisspieler Tatjana Maria wieder in das Halbfinale eines WTA-Turnier eingezogen. Im englischen Nottingham besiegte die 31-Jährige aus Bad Saulgau die an Nummer sechs gesetzte Australierin Ajla Tomljanovic.

 Tatjana Maria beim WTA-Turnier in Nottingham.

Tatjana Maria beim WTA-Turnier in Nottingham.

Foto: dpa/Tim Goode

Tennisspielerin Tatjana Maria (Bad Saulgau) hat zum ersten Mal seit fast genau einem Jahr das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die 31-Jährige setzte sich im Viertelfinale der Rasenkonkurrenz in Nottingham/Großbritannien gegen die an Nummer sechs gesetzte Australierin Ajla Tomljanovic 6:3, 7:6 (9:7) durch. Nach 1:44 Stunden verwandelte Maria im Tiebreak ihren fünften Matchball.

In der Vorschlussrunde trifft Maria auf die Siegerin der Partie zwischen der an Nummer zwei gesetzten Kroatin Donna Vekic und der Französin Kristina Mladenovic, Nummer acht der Setzliste.

Zuletzt hatte Maria beim Turnier auf Mallorca im Juni 2018 ebenfalls auf Rasen in einem Halbfinale gestanden. Damals hatte sie das Turnier anschließend auch für sich entschieden.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort