Nach Pressekonferenz-Eklat Thiem bietet Williams im Scherz Mixed an

Wien · Gibt es in Wimbledon ein Mixed mit French-Open-Finalist Dominic Thiem und der 23-maligen Grand-Slam-Siegerin Serena Williams? Nach der Aufregung um die Pressekonferenz in Paris, schlug Thiem das nun vor.

Forbes-Liste 2020: Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt
22 Bilder

Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt

22 Bilder
Foto: dpa/Tess Derry

French-Open-Finalist Dominic Thiem hat mit einem humorvollen Vorschlag auf den Pressekonferenz-Eklat mit Serena Williams bei den French Open reagiert. „Wahnsinn, was das für Wellen geschlagen hat. „Ich würde gerne als Wiedergutmachung Mixed in Wimbledon oder New York mit Serena spielen“, sagte der Vierte der Tennis-Weltrangliste am Dienstag bei einem Termin seines Sponsors in Wien. Der 25-Jährige musste bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris den großen Interviewraum während seiner Pressekonferenz räumen, weil Williams nach ihrem Ausscheiden den Medientermin schnell hinter sich bringen wollte.

Thiem warf der 23-maligen Grand-Slam-Siegerin aus den USA später eine „schlechte Persönlichkeit“ vor, relativierte diese Aussagen aber wieder und sprach von einem Missverständnis, das offenbar zu der Situation geführt habe. Über den Vorfall hatte es vor allem in den sozialen Netzwerken heftige Diskussionen gegeben.

Ein ernster Vorschlag dürfte dies nicht gewesen sein: Zu groß sind Thiems Ambitionen im Einzel. Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon beginnt am 1. Juli. Vorher spielt Thiem noch beim Rasen-Vorbereitungsturnier in Halle/Westfalen.

Williams hat in dieser Disziplin bereits zwei Grand-Slam-Siege vorzuweisen. 1998 gewann Williams im Alter von nur 16 Jahren mit dem Weißrussen Max Mirny bereits in London und bei den uS Open in New York.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort