"Wollen Leistung sehen" SCM-Manager droht Handball-Star Kretzschmar

Magdeburg (sid). Mit Sorge und einer Drohung hat Bernd-Uwe Hildebrandt, Manager des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg, auf die Liaison zwischen Magdeburgs Nationalspieler Stefan Kretzschmar und Schwimm-Millionärin Franziska van Almsick reagiert. "Ich glaube nicht, dass Stefan sich momentan auf Handball konzentrieren kann. Ab dieser Woche haben wir aber jeden dritten Tag ein Pflichtspiel, da wollen wir Leistung von ihm sehen", erklärte Hildebrandt in der Tageszeitung Die Welt: "Ich kann ihm nur gut raten, dass er weiß, wofür er bezahlt wird."

Am Wochenende war die Liebesbeziehung zwischen dem exzentrischen Kretzschmar und Weltrekordlerin Franziska van Almsick publik geworden. Beide hatten sich bei den Olympischen Spielen in Sydney näher kennen gelernt. Auch Handball-Bundestrainer Heiner Brand kündigte an, seinen Linksaußen in Zukunft "sehr genau beobachten" zu wollen.

Kretzschmar indes reagierte auf die Kritik gewohnt gelassen. "Jetzt hat Hildebrandt mal wieder ein Podium und kann endlich was sagen", konterte er die Verbal-Attacken des Magdeburger Managers. Der 27 Jahre alte "Kretzsche" kündigte bei öffentlichen Auftritten Zurückhaltung an. "Franziska und ich werden uns erstmal rar machen, um kein Aggressionspotenzial zu schaffen", betonte Kretzschmar.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort