Sydney

TSV-Aktive überzeugen bei LVN-Crossmeisterschaft

LeichtathletikTSV-Aktive überzeugen bei LVN-Crossmeisterschaft

Bei den LVN-Crossmeisterschaften in Neunkirchen-Seelscheid holt der TSV Bayer Dormagen dank Maxima Majer und Daniel Güsgen zwei Medaillen

Stepptanz in der Festhalle

The Tap Pack in ViersenStepptanz in der Festhalle

Das australische Quintett The Tap Pack tritt am 23. November in Viersen auf. Inspiriert wurde es von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. Was Besucher erwarten können.

Australische Tanzshow The Tap Pack in der Stadthalle

Kulturveranstaltungen in RheinbergAustralische Tanzshow The Tap Pack in der Stadthalle

Sie tanzen wie die Weltmeister und mitunter hat es den Anschein, als setzten sie auf der Bühne physikalische Gesetzmäßigkeiten außer Kraft: Am Mittwoch, 16. November, 20 Uhr, präsentiert das Kulturbüro Rheinberg nun die australische Show The Tap Pack in der Stadthalle Rheinberg.

Hongkonger Behörden stellen Crystal Meth im Wert von 43 Millionen Euro sicher

Auf dem Weg nach AustralienHongkonger Behörden stellen Crystal Meth im Wert von 43 Millionen Euro sicher

Deklariert als Transformatoren haben Schmuggler versucht, 76 Kilogramm Crystal Meth in Holzkisten nach Australien zu schicken. Die Röntgenaufnahmen waren verdächtig: Es waren gar keine Kabel oder dergleichen zu erkennen.

Heftige Überschwemmungen im Südosten Australiens

Tausende Menschen auf der FluchtHeftige Überschwemmungen im Südosten Australiens

Im Bundesstaat Victoria hat es extreme Überschwemmungen gegeben. Die Menschen sind aufgerufen worden, ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen.

Bundestrainer Otto Becker kommt zum RV Asperden-Kessel

Große Freude beim Gocher ReitvereinBundestrainer Otto Becker kommt zum RV Asperden-Kessel

Der Klub gehört zu den Siegern bei einer Aktion der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Der Bundestrainer der Springreiter wird am 22. Oktober zu Gast an der Maasstraße sein.

Menschen in Australien demonstrieren gegen Monarchie

Nach Tod von Queen Elizabeth II.Menschen in Australien demonstrieren gegen Monarchie

Am offiziellen Trauertag für die verstorbene Queen sind in Australien landesweit Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Sie forderten eine Abkehr von der Monarchie und die Umwandlung des Landes in eine Republik.

Top-Leistungen in Top-Atmosphäre

LeichtathletikTop-Leistungen in Top-Atmosphäre

Leichtathletik-Regionsmeisterschaften der Altersklasse U14 im schmucken Korschenbroicher Waldstadion bieten allerbeste Bedingungen.

Das sind die gefährlichsten Spinnen der Welt

Schwarze Witwe, Bananenspinne und Co.Das sind die gefährlichsten Spinnen der Welt

Die meisten Spinnen sind für den Menschen harmlos. Doch es gibt auch ein paar Achtbeiner, deren Biss für den Menschen im schlimmsten Fall sogar tödlich enden kann. Exotisch, skurril, gefährlich - ein Blick ins Tierreich.

Australiens Ex-Premier Morrison wegen Sondervollmachten in der Kritik

„Regierungsführung durch TäuschungAustraliens Ex-Premier Morrison wegen Sondervollmachten in der Kritik

Im Durcheinander der Corona-Pandemie hat sich der damalige Regierungschef die Kontrolle über mehrere Ministerien gesichert. Mindestens zwei Ressortchefs wussten davon aber gar nichts.

Angeklagter im Mordfall Simone Strobel kommt auf Kaution frei

Mord vor 17 Jahren in AustralienAngeklagter im Mordfall Simone Strobel kommt auf Kaution frei

Zehn Tage saß der deutsche Angeklagte im Mordfall Simone Strobel in Australien in Untersuchungshaft. Jetzt entschied eine Richterin, der Freilassung auf Kaution stattzugeben - und begründet das auch.

Engländerin beschimpft deutsche Nationalspielerin und wird dafür gefeiert

Beleidigung im EM-FinaleEngländerin beschimpft deutsche Nationalspielerin und wird dafür gefeiert

In einem emotionalen Finale bei der Frauen-Europameisterschaft gab es auch das eine oder andere Wortgefecht unter den Spielerinnen. Jill Scott hatte dabei ein paar Nettigkeiten für Sydney Lohmann parat - und ging damit viral. Die Szene im Video.

Das ist in der Nacht bei der Leichtathletik-WM passiert

Achter WettkampftagDas ist in der Nacht bei der Leichtathletik-WM passiert

Sydney McLaughlin sorgt für den ersten Weltrekord der WM und unterbietet ihre eigene Bestzeit über 400 Meter Hürden. Zwei deutsche Stabhochspringer ziehen ins Finale ein, auch die schnellsten deutschen Damen sind beim Kampf um die Medaillen dabei.

Das ist das Stadion der Leichtathletik-WM 2022 in Eugene

Legendärer BauDas ist das Stadion der Leichtathletik-WM 2022 in Eugene

Extra für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2022 wurde das Hayward Field der University of Oregon saniert. Es ist ein reines Leichtathletik-Stadion und hat schon legendäre Momente erlebt.

Minski siegt im Weitsprung

LeichtathletikMinski siegt im Weitsprung

Großer Erfolg für Sydney Minski: Die Leichtathletin des TuS 08 Lintorf gewinnt bei den NRW-Meisterschaften im Weitsprung der Altersklasse W14. Über 100 Meter läuft sie zudem neue Bestzeit und wird damit Vierte.

Schwere Überschwemmungen rund um Sydney - Zehntausende auf der Flucht

Massive Regenfälle in AustralienSchwere Überschwemmungen rund um Sydney - Zehntausende auf der Flucht

Die australische Ostküste ist nach schweren Regenfällen erneut von massiven Überschwemmungen betroffen. Rund um Sydney mussten Zehntausende ihre Häuser verlassen.

Pöbelnde Kellner und schlechter Service - Kurioses Konzept kommt bei Gästen gut an

„Karen's Diner“ in AustralienPöbelnde Kellner und schlechter Service - Kurioses Konzept kommt bei Gästen gut an

Normalerweise sind Restaurants stolz auf ihren guten Service. Anders im australischen „Karen's Diner“: Hier werden Gäste angepöbelt und extra schlecht bedient. Das kuriose Konzept kommt so gut an, dass die Kette jetzt weltweit expandiert.

Australien feiert „Zappel-Torwart“ Redmayne

Eingewechselter Keeper entscheidet ElferschießenAustralien feiert „Zappel-Torwart“ Redmayne

Was für eine Geschichte! Eingewechselt in der 120. Minute des WM-Play-offs mit nur einem Auftrag: Elfmeter halten. Es klappt, er wird zum Matchwinner und neuen Liebling eines Landes. Australien fährt zur WM. Ein riskantes Spiel vom Coach zahlt sich aus.

Fastfood-Kette KFC will Salat- durch Kohlblätter ersetzen

In AustralienFastfood-Kette KFC will Salat- durch Kohlblätter ersetzen

Die australische Regierung wird sich am Donnerstag nach Angaben von Premierminister Anthony Albanese mit dem dramatischen Preisanstieg bei Kopfsalat beschäftigen. Zuvor hatte die Ankündigung der Fastfood-Kette KFC, wegen der Preissteigerungen Salatblätter künftig teilweise durch Kohlblätter zu ersetzen, für Empörung gesorgt.

Minski springt zu den Titelkämpfen

LeichtathletikMinski springt zu den Titelkämpfen

Die Lintorferin Sydney Minski knackt in der Altersklasse W14 die Norm für die Westdeutschen U16-Meisterschaften: Erst springt sie in Essen 5,05 Meter, dann steigert sie sich in Düsseldorf auf 5,10 Meter.

Tetrix-Mädels sind Westdeutsche Meister

Tanzsportkreis 86 TönisvorstTetrix-Mädels sind Westdeutsche Meister

Trotz zweijähriger Wettkampfpause sind die Mädchen der Gruppe „Tetrix“ vom Tanzsportkreis 86 Tönisvorst in Bestform. Bei der ersten Westdeutschen Meisterschaft nach der Coronapause holten die Hip-Hopperinnen auf Anhieb den Titel „Westdeutsche Meister“.

Bayers Frauen machen es dem FCB schwer

Fußball, Frauen-BundesligaBayers Frauen machen es dem FCB schwer

Gegen den Zweiten der Frauenfußball-Bundesliga aus München zeigt das Team von Trainer Achim Feifel ein gute Leistung, verliert aufgrund einer Schwächephase vor der Pause aber 0:3 (0:3). Es ist die vierte Pflichtspielpleite in Serie.

Qantas will 2025 längste Nonstop-Flüge der Welt starten

In 19 Stunden von London nach SydneyQantas will 2025 längste Nonstop-Flüge der Welt starten

Die „Tyrannei der Entfernung“ soll bald ein Ende haben: Die australische Fluggesellschaft Quantas will nämlich die längsten Nonstop-Flüge der Welt anbieten. Ab 2025 sollen zunächst London und New York mit australischen Metropolen verbunden werden.

Kino-Stars in Krefelder Breakdance-Jury

Feel-the-Beat-CupKino-Stars in Krefelder Breakdance-Jury

Die Krefelder Tanz-Ikone Mine Berdermann holt mehr als 150 junge Tänzer aus dem In- und Ausland zum „Feel-the-Beat-Cup“ im Breakdance, HipHop und Electric Boogie und eine prominent besetzte Jury in die Seidenstadt.